Zitat:
Zitat von HSV
So klar sah ich das zwar nicht, aber auf zumind. 70:30 Juve hätte ich auch getippt.
Hier ein Link bezügl. Zusammenfassung:
https://www.youtube.com/watch?v=z2vFGN--upQ
In diesen Min. 3:14 fiel kein einziges Mal ein bestimmter Name. Kein einziges Mal! Und ja, er hat komplett durchgespielt.
CR7!
Und das in einem Spiel der CL, KO-Runde.
Und das für mich Auffälligste ist: Es spricht kaum jemand drüber. Mehr Majestätsbeleidigung geht ja kaum.
Habe immer mehr das Gefühl, dass eine Ära zu Ende geht.
Deutschland hat bezügl. der EM ganz schön Losglück gehabt.
Ja, das gilt natürlich auch für meinen Beitrag.
CR7, am 17.03. gilt es. Fällt Dein Name wieder nicht/kaum und/oder geht Juve kacken, gilt Folgendes:
https://www.youtube.com/watch?v=VYpd-2buQc0
|
Man merkt, dass Rolando alt wird/ist. Trotzdem würde ich Juve nicht abschreiben. Die Torquote in der Liga von CR7 täuscht zwar etwas, da überproportional viele Elfmeter darunter, aber in vereinzelten Spielen, wie letztes Jahr gegen Atletico kann er durchaus noch glänzen.
0:1 auswärts ist natürlich, das gilt auch für Liverpool, so mit das blödest mögliche Ergebnis. Juve und Liverpool müssen eins machen, das heißt sie müssen "aufmachen". Machen die Gegner eins, dann müssen sie sogar drei machen.
Machbar ist viel, siehe Liverpool-Barca, aber wie oft kommt sowas vor.
MMn. sollte man die Auswärtstorregel abschaffen, da mittlerweile die Taktik massiv davon bestimmt wird. Das hat mittlerweile in den Rückspielen mit "normaler" Spielstärke nicht mehr viel zutun. Ich finde die Regel überholt.
Meine Tipps nach den Hinspielen:
Neapel-Barca: 10:90
Paris-Dortmund: 50:50
Atletico-Liverpool: 50:50
Bayern-Chelsea: 95:5
Leipzig-Tottenham: 80:20
City-Real: 90:10
Lyon-Juve: 50:50
Bergamo-Valencia: 90:10
Schwach fand ich die Auftritte von Real, Juve und Barca.
Überaltert, kein System erkennbar. Der Glanz vergangener Tage verblasst. Spieler die ehemals Spitze darstellten bauen merklich ab. Neue Spieler kommen nach, aber lange nicht so dominant wie früher Ronaldo, Messi, Xavi, Iniesta, Lahm, Robben in ihrer Prime.
Neymar und Mbappe könnten es, aber mMn. sind die kopfmäßig auf der falschen Spur.
Insgesamt, man muss es leider so sagen, hat das Niveau in der Spitze etwas abgenommen. So ein bisschen wie im Damentennis. Wer einen guten Tag erwischt kann dann auch mal einen raushauen. Ich sehe auch Liverpool nicht so weit vorne, wie Barca, Real oder Bayern zur Mitte der 10er Jahre.