|
AW: Joola Vyzaryz Serie: Freeze, Hybrid und Trinity
Aber wenn denn schon vor der Preiserhöhung Leute sagen von dem Geld können Butterfly gekauft werden ist ja schon eine Preiserhöhung vorhanden - und dann wäre es ja eben nicht möglich anderer Hersteller eine Preiserhöhung zu machen - sonst würde ja jeder sagen nein wenn die jetzt teurer sind kaufe ich Butterfly?!
Und wenn eine andere Marke eben geschafft hätte den Leuten zu zeigen *wir sind Premium und Qualität* hätten die sich ja unabhängig von Butterfly auf einen Thron setzen können.
Du sagst ja nur, dass sich es niemand getraut hat.
Butterfly war da Vorreiter. Die haben den Sprung gewagt und haben es geschafft. Wenn das den anderen Marken ermöglicht nachzuziehen ist das ja aber ein Zeichen, dass die anderen Marken eigentlich gar nicht so wirklich wissen was sie tun. Also anstatt eine interne Politik zu haben, zum Beispiel hätte Joola sich für Tradition und günstige Preise stark machen können, geben sie einen Haufen Geld aus um sich dem Rest vom Markt anzunähern - das weckt bei mir als Kunde kein Vertrauen. Da denke ich dann wirklich *na dann kann ich auch gleich mit Ruhe Butterfly kaufen*.
Ich sehe als keinen direkten Zusammenhang, bzw Zwang für irgendeine Marke Butterflys Marketingstrategie zu kopieren. Hätten sich doch auch mal was anderes einfallen lassen können. Zum Beispiel Joola Testkoffer um den Leuten zu zeigen *wir haben Vertrauen in unsere eigenen Produkte, ihr könnt auch Vertrauen haben* und nicht *jetzt sind wir auch Hightech - hoffentlich werden wir ernst genommen und bitte kauft unser Holz für 200 Euro*