Gerade dass es ein Gewaltmonopol gibt mit der psychopathisch veranlagte Herrscher Konflikte auf Kosten anderer finanzieren können ist das Grundproblem. Nur so und dadurch dass der Staat die Geldproduktion quasi direkt oder indirekt kontrolliert, war Kriege wie der 1. oder der 2. Weltkrieg möglich und die Massenmorde durch Regierungen im 20. Jahrhundert. Das ist in der Tat mehr Chaos als es ohne die Männer und Frauen die sich Staat nennen es jemals gegeben hätte.
Selbstverteidigung ist ein natürliches Recht. Man muss in der Lage sein sich selbst, sein Heim und seine Familie verteidigen zu können. Wer wieder rumnnölt der sollte die Geschichte des Deutschen Waffengesetztes studieren. Wer Tätern es leichter Macht weil man potentielle Opfer schafft ist derjenige der grausam ist.
http://freisinnige-zeitung.de/archives/6377
Es geht nie darum die Menschen zu schützen sondern um die Ausdehnung von Macht.
Wer meint der Verantwortungstransfer zu den Männern und Frauen die sich Staat nennen wäre für die meisten von Vorteil der irrt von Vorteil ist er eben nur für einige Wenige. Für die Staatsbediensteteten und ihre Günstlinge sonst für niemand. Statt dass man abundzu ausgeraubt wird, wird man ständig und bis an sein Lebensende ausgeraubt. Jedes Gesetz wird im Endeffekt mit Waffengewalt durchgesetzt. Der Transfer der Steuereintreibung an Unternehmen und Geschäfte verschleiert das ganze natürlich. Diese werden genötigt für die Männer und Frauen die sich Staat nennen den Steuereintreiber zu spielen.
Sozial ist an der ganzen Geschichte überhaupt nichts. Schon garnicht am Sozialstaat der einer der größten Trickbetruge in der Menschheitsgeschichte ist. Denn man raubt ja sogar noch die aus die ohnehin schon wenig haben. Durch den Zwang andere zu finanzieren entsteht eine massive soziale Kälte in der Gesellschaft weil man ja eh schon für die bezahlen muss die bedürftig sind. Wie man an den Milliarden sieht die in Deutschland jedes Jahr gespendert werden sind die Menschen trotzdem oft noch sozial aber sie wären noch sozialer wenn man ihnen nicht einen Großteil der Früchter ihrer Arbeit wegnehmen würde.