Einzelnen Beitrag anzeigen
  #902  
Alt 28.02.2020, 23:48
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 6.041
Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2019/2020

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Macht man das was du vorschlägst, dann hat man in Deutschland und den anderen Ländern die Mannschaften in die Europaleague entsenden folgende Situation:

- Für die neuen "Erstligamannschaften" verbleiben durch die Spielzusammenlegung weniger Heimspiele. Trotz den wenigeren Auswärtsspielen werden die Reisekosten vermutlich steigen.

Kann sein. Aber wenn es an den Reisekosten hängen sollte, ist ohnehin nichts mehr zu retten. Spielzusammenlegungen könnten medienwirksam inszeniert werden


- Für die ehemaligen Erstligamannschaften die jetzt ins zweite Glied rücken (also die Mehrzahl), dürfen Zuschauerzahlen noch weiter runter gehen.

Vermutlich ja.

Für die Länder die keine Mannschaften in die Europaleague entsenden, werden alle Mannschaften in die virtuelle zweite Liga zurückgestuft. Da dürften man dann bei allen Mannschaften Zuschauerrückgänge verzeichnen.

Die sind im Vergleich zur DTTBL ohnehin drittklassig. Aus deren Sicht dürfte sich nichts ändern .

Nachwuchsspieler dürften es noch viel schwerer haben in diese Europaleague hineinzukommen. Gewinner werden die Spitzenspieler sein, die jetzt ihren Terminkalender endlich ausdünnen können.

Stimmt!

Wer das TT in Europa beerdigen will, der befindet sich mit diesem Konzept auf dem besten Wege dazu.
Manche Fußballbezirksligisten haben einen höheren Schnitt als der Tabellenführer der Tischtennisbundesliga. Mehr braucht man nicht zu sagen.
Und die Tendenz zeigt nach unten. Einfach auf ein Wunder hoffen, hilft nicht weiter. Man erkauft jeden Vorteil mit einem Nachteil. Aber wer nichts macht, macht auch was.
Mit Zitat antworten