Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2004, 01:22
pbirchmeier pbirchmeier ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pbirchmeier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile Was ist "Weichkleben" eines Belages?

Hallo

Habe schon öfters gehört, dass man beim "Weichkleben" eines Belages mehrere Schichten Frischleim auf den Belag aufträgt, diesen Vorgang dann auch wiederholt; und zwar nicht primär um damit anschliessend spielen zu können, sondern um den Belag irgendwie "weicher", softiger und je nachdem elastischer zu machen, gewissermassen zur Vorbereitung. Stimmt das? Bin nämlich kein Frischkleber.

Mein aktuelles Problem:
Habe lange das Donis Powerplay Allround Holz gespielt mit Sriver FX 2.1 und damit recht gut Topspins gezogen. Dann war ich kürzlich mal beim Händler und der hat mir zum Testen eine Version eines Rendler Balsa-Holz in die Hand gedrückt. War total begeistert ab dem unglaublichen Feeling trotz Speed wie auch ab der Leichtigkeit Tops auf Tops ziehen zu können. Nun habe ich aber das kleine Problem, dass das Holz-Beläge-Konglomerat mit gleichen Belagdicken recht schnell ist. Da ich gerne etwas "Schwamm" aufm Holz habe, damit der Schläger doch spürbar kopflastig bleibt, dachte ich wärs eventuel die Idee, die gleichen Beläge einfach nBisschen weichzukleben. Bin ich da ungefähr richtig mit meiner Annahme?

Merci für alle Antworten auf diese spezielle Frage.