Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2004, 08:00
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beanstandung eines Schlägers

Zitat:
Zitat von Waterhouse
Ohne den echten Regelexperten zu Nahe treten zu wollen, aber diese komische Regelauslegung kann ich nicht glauben.
Wenn ich erst beim Seitenwechsel bemerke, daß da etwas faul ist und den OSR (der eigentlich zuständig wäre, in der Praxis aber eher selten die Schläger kontrolliert) informiere, muß ich doch immer noch Recht bekommen können. Dann hätte der "Betrüger" auch wenigstens ein gewisses Restrisiko.
falsch lieber waterhous,
als osr kann ich immer auf regelverstöße reagieren. also wenn ein osr / sr in der halle ist, und mir was aufffällt, kann der osr oder sr, den schläger dann immer noch aus dem verkehrziehen.

und schläger werden von mir als osr grundsätlich geprüft. geht ja nicht nur um um erlaubte beläge.

da aber in den seltensten fällen, hier in hessen eben erst ab der oberliga bzw. auf turnieren, ein osr anwesend sein muß, kannst du dich in den unteren klassen eben nur vor dem spiel über unzulässiges material oder spielkleidung etc. beschwehren.

traurig aber wahr.

also jedesmal hinschauen bevor man(n)/frau spielt. nicht erst wenn man(n) / frau verloren hat.

sag ich unseren jugendlichen auch immer, aber ob man denen was sagt oder bei haribo ein gummibärchen vom fließband springt. allerdings würde bei einer werksbesichtigung das gummibärchen dann doch mehr aufmerksamkeit erzeugen.