Zitat:
Zitat von Power-Seven
Ich halte auch den Weg übergangsweise ein anderes Holz zu spielen nicht zwingend für sinnvoll. Wenn du das DHS als gemäßigt empfindest und da auch wieder hinmöchtest, dann nimm es und trainiere die nächsten Monate damit statt zu glauben, du könntest dich mit einem All+ an das DHS "herantrainieren". Das gibt irgendwann wieder eine Umstellung, die unnötig ist.
|
Interessant, genau das Herantrainieren hatte ich eigentlich vor. Meinen El-S mit dem Boll auf der Vorhand die nächsten paar Ligaspiele noch weiter abspielen und zurück auf's DHS, dann aber mit 2,0 anstelle max. und anderem RH Belag.
Wieso glaubst du nicht an "herantrainieren"? Gibt es dafür weitere Gründe außer dass Umstellungen Zeit benötigen, die natürlich "verschenkt" ist?
Klar, wenn man sich Boll anhört, der selbst sagt dass er seit er 15 ist praktisch das gleiche Holzmodell spielt, sind häufige Materialwechsel sicher fraglich. Andererseits, vielleicht sollte man einen technisch vollständig ausgebildeten Spitzenspieler nicht mit sich als Amateur mit unzähligen Defiziten vergleichen.
Zitat:
Zitat von Zod
Ein Acuda S2 ist sicher schon langsamer als ein FX-S mit gemäßigtem Katapult und wohl weniger schnittempfindlich. Wenn er den Belag auch noch in dünner spielt, als den FX-S, dachte ich, es ist vielleicht einen Versuch wert.
Gibt es den Sriver G3 FX noch?
|
Den Sriver gibt es anscheinend nicht mehr.
Was ich auf die Schnelle neben dem Acuda S2 gefunden habe sind Nittaku Fastarc C1, Xiom Vega Europe oder Rasanter R42. Letzterer ist vermute ich näher am FX-S? Ich bin kein Fan einer Marke, wenn du den Acuda für geeignet hältst würde ich mir da einen in 2.0 holen. Oder direkt auf 1,8 runter?
Ich spiele übrigens tischnah.