|
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020
Tja wenn der DFB mal so gegen rassistische Anfeindungen und Hurensohngesänge gegen andere Spieler und Personengruppen vorgehen würde, dann wäre das mal ein Zeichen.
Fast wöchentlich schallt "Timo Werner ist ein Hurensohn" durch die Stadien,
wurde sogar in Hoffenheim schon gesungen.
Affenlaute und rassistische Beleidigungen sind auch in der Bundesliga an der Tagesordnung, da kommt keine Durchsage und keine Spielunterbrechung.
Jordan Torunarigha wurde kürzlich rassistisch beleidigt, da gab´s noch nicht mal ne Durchsage.
Als Jugendfußballer von Hertha den Platz wegen rassistischer Beleidigungen verließen, wurde die Partie gegen sie gewertet.
Aber ganz überraschend wenn´s gegen Milliardär Dietmar Hopp geht der durch SAP Sponsoring Millionen in die DFB Kassen gespült hat, ist natürlich ein Plakat Grund für einen Spielabbruch.
Sicherlich sind die Schmähungen nicht akzeptabel und man muss dagegen vorgehen, dann muss man aber auch gegen die anderen Sachen ebenso hart vorgehen und das traue ich dem DFB nicht zu.
Für Bayern und Rummenigge war das natürlich eine willkommene Aktion.
Rummenigge steht Arm in Arm mit Hopp und Tränen in den Augen am Spielfeldrand,
ich hatte vermutet das er gleich nach dem Spiel noch eine Grundgesetz- Pressekonferenz anberaumt.
Wenn das Spiel nicht entschieden gewesen wäre beim Stand von 0:6 wäre diese Aktion mit Sicherheit nicht durchgeführt worden, aber wenn man haushoch vorne liegt kann man auch mal den "Gönner" raushängen lassen.
Die Bayern haben 15 Minuten Kraft gespart für das Pokalspiel in der kommenden Wochen (wobei die Schalke auch mit ner C-Elf zerlegen würden)
Tut mir leid aber für mich war das etwas zuviel Theatralik um den liebenswerten Onkel Dietmar.
P.S wenn ich mal aufs Oktoberfest gehe werde ich auch mit großer Sicherheit im Laufe des Abends beleidigt, da wird "BVB Hurensöhne" ziemlich oft angestimmt. Da hätte ich viel zu tun wenn ich wie Onkel Dietmar alle die das singen anzeigen möchte.