|
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020
Also 3 Dinge zu dem Thema:
1. Ich denke fast jeder ist der Meinung, dass diese Dinge gegen Hopp oder farbige Spieler oder auch andere einzelne Spieler mit Beleidigungen in Schrift oder Tonform nicht akzeptabel sind. Es muss dagegen etwas gemacht werden.
2. Die Frage ist nur was? Ich habe gestern den DFB Präsi im Sportstudio gesehen. Der ist doch völlig hilflos. ER analysiert alles völlig richtig, aber hat keine Lösung die was bringt. Da muss ich den Begriff "Gutmensch" mal bringen. Die Moderatorin hat ihn ein paarmal direkt gefragt was man machen kann und es kam keine konkrete Antwort. Einzige konkrete Idee ist das die ZuZivilcourage...Klar wenn das wie bei Würzburg ist wenn da ein einzelner Affenlaute macht und 50 drum rum greifen ein ist das super. Nur wenn da 50 gewaltbereite Hooligans ein Banner ausrollen oder ein ganzer Block Schmähgesänge anstimmt... Da möchte ich Keller mal sehen, wenn der daneben steht wie der die 50 Holligans anspricht. Oder der Familienvater aus der Mittelschicht. Das traut sich doch keiner weil er zurecht um seine Gesundheit/Leben fürchten muss.
Und zum nächsten Ordner gehen und das melden? was soll das bringen. Die sehen/hören das doch selber. Aber schickt da der Verantwortliche 30 Ordner in den Block.. Nichtmal die Polizei die ja auch anwesend ist geht da rein...KLar und dann soll das der einzelne Normalbürger machen?
3. Die Aktion von Bayern und Hoffenheim mit der Spielverweigerung von beiden war natürlich ein Statement! ABER es stand 0-6....ob das die Bayern auch bei 2-1 für Hoffenheim gemacht hätten???
|