Einzelnen Beitrag anzeigen
  #180  
Alt 01.03.2020, 11:07
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wasser schwimmt den Fisch
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 55
Beiträge: 17.692
Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ich denke fast jeder ist der Meinung, dass diese Dinge gegen Hopp oder farbige Spieler oder auch andere einzelne Spieler mit Beleidigungen in Schrift oder Tonform nicht akzeptabel sind. Es muss dagegen etwas gemacht werden.
...
Sehe ich auch so - und trotzdem muss man ein bisschen aufpassen, dass man's nicht überzieht. Deutsche Stadien sind sicher wie nie, die Hooliganszene inzwischen sehr klein und Fußballspiele sind in Deutschland Familienevents, die ganz wesentlich von der Stimmung der Ultraszenen leben.

Führt das jetzt zu besseren Ergebnissen, wenn man Leute mit beleidigenden Bannern kriminalisiert und die Fanlager spaltet? Ich glaube nicht.

Du schreibst es ja völlig richtig. Eigentlich muss man dagegen vorgehen, aber wie? Ohne ungerechte Kollektivstrafen geht das kaum.

Ich will hier, damit ich nicht falsch verstanden werde, noch mal ganz klar sagen, dass ich die Beleidigungen gegen Hopp in keiner Weise in Ordnung finde und ich finde auch, dass der Block weder ein rechtsfreier Raum ist, noch eine Festung gegen Anstand und Moral sein sollte.

Aber unsere Stadien sind gerade im Vergleich zu vielen anderen Ländern (wie ua der Schweiz !!!!) fairer und sicherer. Ich befürchte, dass man jetzt solche Keulen wie personalisierte Karten, Fanclubverbote usw. auspackt - und dann eskaliert die Lage völlig. Das kann ja auch nicht im Interesse aller sein, oder?
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten