Zitat:
Zitat von Fastest115
@Abwehrtitan
Da geb ich dir zu 100% recht. Mir ging es halt darum, dass man nicht Zivilcourage fordern kann und erwarten, dass der Normalfan im Block eine Grundsatzdiskussion mit den "Pöblern" anfängt, wenn die ausgebildeten Sicherheitskräfte nur zugucken.
......
Es müssen geschulte bezahlte Mitarbeiter (Polizisten in Zivil oder Security Mitarbeiter der Vereine/DFL) in die Blöcke, die entweder direkt eingreifen, wenn etwas passiert oder dann Hilfskräfte dorthin schicken oder Beweise sichern gegen die Schuldigen, damit diese im Nachgang bestraft und für immer aus den Stadien entfernt werden. Je nach Situation.
|
Das sehe ich genauso, ist denke ich die Kostengünstigste Lösung, pro Fanblock 10 Mann rein die Beweise sichern, die Leute Filmen und dann beim rausgehen werden die einkassiert. Natürlich wird man nicht gleich alle Schnappen, aber wenn man pro Spieltag 2-3 erwischt, hat sich das alles sehr schnell erledigt.
Problem ist einfach, und das hat Rummenige auch erkannt, das man viel zu viel durchgehen hat lassen. Und ich bin der Meinung die Kurve ist kein Rechtsfreier Raum. Ich finde es auch schlecht das manche das Beleidigen von Spielern toleriert wird.