|
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Gestern ganz starke Leistung der gesamten Mannschaft. So blind ist Hoffenheim ja auch nicht und ich habe selten gesehen, dass die derart chancenlos waren.
@AT: bei den "Außen" sehe ich aber durchaus die Notwendigkeit gegeben dort einen oder sogar zwei Spielrr von internationalem Format zu verpflichten.
Gnabry und Coman sind halt über die Saison gerne mal verletzt.
Sane ist vom Profil eigentlich, wenn er die alte Stärke wiederbekommt, genau der richtige Spieler. Bei City hatte er etwa dieselben Statistiken wie Sterling und bessere als Silva.
Zudem braucht Bayern mMn. unbedingt einen Linksfuß als Ootion auf den Außen.
Mein persönliches Transferziel Nummer eins ist und bleibt aber Sancho. MMn. hat man einmal den Fehler bei de Bruyne gemacht, wo man feilschen wollte und wenn man jetzt auch nur eine Minimalchance haben sollte den vielleicht zur Zeit besten Außen der Welt bekommen zu können, dann muss man da mal All-In gehen.
Wo ich kaum noch Bedarf sehe ist Havertz. Du erwähnst richtigerweise den starken Formanstieg von Goretzka und Müller, mit dem man alleine schon aus Marketinggesichtspunkten verlängern wird. Und dann kann man, wenn man nicht dasselbe Müllertheater wie bei Ancelotti oder Kovac haben will, einfach keinen Havertz holen. Kauft man den, dann muss der auch spielen und zwar Stamm. Dann säße aber Müller draußen und Goretzka könnte im Prinzip gehen.
Kann man alles machen.
Maximalumbruch sähe dann so aus:
Out:
Goretzka 50 Mio
Tolisso 50 Mio
Süle 40 Mio
Coman 80 Mio
Boateng 15 Mio
In:
Sancho 150 Mio
Sane 80 Mio
Havertz 80 Mio
Upamecano 60 Mio
Dest 20 Mio
Zakaria 50 Mio
Einnahmen: 235 Mio
Ausgaben: 440 Mio
Minussaldo: 205 Mio, in etwa genau das, was bisher freigegeben ist.
Da Kimmich wohl aber dauerhaft auf der "6" bleiben wird braucht man dann keinen Zakaria und kann als BU Martinez weiter beschäftigen. Goretzka bringt auch Leistung, Müller wird verlängern, also fällt Havertz auch mMn. raus.
Süle habe ich deshalb mit dabeigeschrieben, weil ich erstens von ihm nie 100%ig überzeugt war und nach 2 KBR?
Habe da Befürchtungen, dass der ein zweiter Badstuber wird.
Bei der ganzen Betrachtung gehe ich davon aus, dass man mit Flick weitermacht. MMn. auch völlig zurecht. Das Spiel in Chelsea hat mich überzeugt.
Und Coman?
Ich mag den Kerl, aber das ist so ein Härtefall, den ein guter Kaufmann aber noch rechtzeitig zu Geld machen sollte. Der ist wie ein hochgezüchteter Rennwagen, der auf der Geraden schnell ist (Tempo), in den Kurven (Technik) Probleme hat und wo nonstop die Gefahr des Motorplatzers (Verletzung) besteht.
|