Einzelnen Beitrag anzeigen
  #196  
Alt 01.03.2020, 19:02
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.312
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Da bin ich jetzt nicht umfassend informiert, aber ich vermute mal das der FCB Vorstand jetzt wenig Einfluss auf das Personal in der Arena hat. Das ist wahrscheinlich an einen Dienstleister vergeben. Ist jetzt aber nur vermutet.

Ich kenne jemanden der relativ eng mit Hardcore Fan Szene verbandelt ist, allerdings nicht beim FCB sondern anderem Verein. Und den habe ich mal gefragt wie den das Zeugs ins Stadion kommt. Pyro z.b. in Fahnenstangen, oder bei der Einlasskontrolle wird mal etwas gedrängelt und geschubst so dass man so durchkommt. Oder wie Du auch erwähnt hast, es wird vorher im Stadion deponiert, bzw wird dann halt mal über den Zaun geworfen.

Beim Stadion Einlass ist es auch schwierig da doch in relativ kurzer Zeit viele Leute rein müssen. Aber vor den Blocks könnte man schon mal einen genauen Blick drauf werfen und einfach in jeden Block 10 - 20, je nach größe versteckte Ermittler platzieren, die die Leute unbemerkt filmen und dann könnte man nach dem Spiel 2-3 Leute locker abführen ohne viel aufsehen.

Wenn man das eine Zeitlang durchzieht wird sich das schnell erledigen und auch die Kosten sind da überschaubar, sicherlich geringer als die Schiri kosten pro Spiel.

Und es gebe auch keine Kollektivstrafe.

Es gibt also schon Möglichkeiten, wenn man will ! Bisher wollte aber einfach kein Verein und hat alles toleriert.
Absolut deiner Meinung. Aber "will" man wirklich?

Auch wenn man es nicht zugibt gehe ich davon aus, dass zum Beispiel beim.BVB sehr sehr viele Fans die Aktionen klammheimlich gutheißen.

Thomas Wark hat in der Sportreportage gerade einen sehr guten Kommentar abgegeben, der unterschwellig dem DFB und den Oberen in den Vereinen vorwirft in einer Blase zu leben und mit zweierlei Maß zu messen.

Kurzum hat er bedauert, dass bei Hertha und den Beleidigujgen gegen den farbigen Akteur gar nichts passierte , bei Beleidigung eines Milliardärs und Premiumpartners des DFB (SAP) aber so hart durchgegriffen wird.

Meine Meinung ist dazu, dass man mit Hopp den falschen Adressaten hat. Der investiert halt in den Sport, verdient mit Hoffenheim, Neckarlöwen und Adlrr Mannheim sicher auch Geld und das ist auch in Ordnung. Er verletzt noch nichtmal FFP. Rein vom Vermögen könnte er Hoffenheim in kürzester Zeit zum FC Bayern Klon machen. Der Nann nimmt niemandem etwas weg. SAP ist einer der besten AG in Deutschland, was Bezahlung und Work-Life Balance angeht.


Der wahre Adressat ist der DFB. Und der ist mit Grindel, Bierhoff, Löw und der totalen Kommerzialisierung der N11 bei keinem Fan mehr beliebt.
Hier braucht man sich nicht zu wundern, da man jahrelang im DFB Positionen mit "Schmierlappen" besetzt hat und man die Vetternwirtschaft praktisch riechen konnte. Damit meine ich noch nichtmal die WM 2006. Die hätte man niemals anders bekommen können. Eher so kleine Dinge wie "die Mannschaft", der Nichtrausschmiss von Özil, aufgesetzte Kampagnen "gegen Rassismus", überteuerte Tickets und Ausgrenzung vom Training bringen für viele Fans das Fass zum Überlaufen.
Mit Zitat antworten