Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 02.03.2020, 07:48
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 68
Beiträge: 2.767
alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tischtennis im Kindergarten - Ideen/Erfahrungen

Zitat:
Zitat von xake Beitrag anzeigen
Wer in der 2. Klasse erst anfängt, startet ziemlich (zu) spät, um ein richtig guter Spieler zu werden. Guck dir mal an, wann die meisten Profis angefangen haben und in welchem Alter man die meisten Fortschritte macht.
"Ein richtig guter Spieler" ist für die meisten Vereine einer mit TTR um die 1800, oft sogar schon um die 1600. Und das kann man sicher noch schaffen, wenn man mit 9,10 Jahren mit Tischtennis anfängt. Vorausgesetzt, das Kind hat vorher gelrnt, mit seinem Körper umzugehen (Kinderturnen, Judo, Kicken usw.). Die Bolls und Franziskas wurden ja auch nicht im Kindergarten entdeckt, sondern von den eigenen Eltern. Ich bleibe dabei: Sport im Kindergarten macht Sinn (Luftballonspiele inclusive), aber ein Training mit dem Ziel, spätere Topspieler zu finden, hat kaum eine Perspektive.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten