Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3795  
Alt 02.03.2020, 13:07
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.312
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Bin soweit bei dir, vor allem auch im Punkt Pokal, aber bei Robben vertut man sich leicht in der Retrospektive.

Robben ist mit 25 Jahren zu uns gewechselt. Davor ist er mit 22 oder 23 als Superstar (!) von Chelsea zu Real. Davor hat er schon bei Chelsea unter Mourinho überragend gespielt.

Coman ist jetzt auch schon 23/24 und ich sehe da keine Entwicklung. Technik und Abschluß sind mMn. weit unterhalb von Ribery und Robben.

Die Fans sind mMn. auch ein Spiegel der Gesellschaft. Gerade in den Stehlplatzbereichen stehen viele Menschen, die durch die Politik der letzten 20 Jahre eher benachteiligt wurden. Frustriert und Wut macht sich breit. Egal ob Ummutsbekundungen gegen Großkapital (Hopp) oder Rassismus (was bei uns ja Gott sei Dank noch nicht vorkam) haben mMn. eine tiefere Ursache. Im Alltag trauen sie sich nicht, und dann lassen sie den Frust an den falschen Adressaten ab.

Ich möchte da nichts rechtfertigen, lediglich ergründen warum.die Menschen anfangen durchzudrehen. Natürlich kann der Verein das Problem auch ganz einfach lösen, indem er die Karten, wie in England, derart verteuert, dass diese Fans sich den Eintritt nicht mehr leisten können, aber das kann doch niemand wollen. So ein Operettempublikum wie Leipzig oder Hoffenheim haben will doch keiner. Da geht die Stimmung völlig verloren.
Mit Zitat antworten