|
AW: TIBHAR Evolution MX-S
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich des Mxs. Ich spiele schon länger mit der Kombi ELS auf Vorhand und Tenergy 80 fx auf der Rückhand. Holz ist das Apolonia zlc. Dass der Mxs eigentlich durch seinen Charakter kein Belag ist der als Alternative der beiden genannten dienen kann weiß ich, ABER ich möchte es trotzdem versuchen. Als Alternative für den Els (Vorhand) sehe ich aber trotzdem eher den Mxp, da mir der Mxs zu wenig katapult erzeugen wird oder?
Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem härteren Rückhand Belag. Ich habe früher nur harte Beläge auf der Rückhand gespielt und bin dann durch die Wahl eines Holz mit Carbon mit der Schwammhärte runter gegangen. Gerade nach der Umstellung um Plastik ist mir aber die Rückhand mittlerweile wesentlich zu schwammig. ELP und Tenergy 80 waren nix für mich, weil die Ballkontaktzeit echt wesentlich kürzer war. Da hier um Forum der Mxs in 1,7/1,8 häufig als super Rückhand genannt wurde, möchte ich erfragen ob er auch für mich eine härtere, spinnige Alternative darstellt mit mehr Ballkontaktzeit (gegenüber elp und Tenergy 80) und mehr Härte und weniger katapult (gegenüber Tenergy 80 fx). Oder ist der Sprung zu krass? Hat den Belag schon jemand auf dem Apolonia zlc gespielt?
|