Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2020, 01:14
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: 88. Nationale Deutsche Meisterschaften Damen/Herren 2020 in Chemnitz

Zitat:
Zitat von Angus Beitrag anzeigen
Ich zähle mich auch zu den Wenigen, die die Veranstaltung - zumindest im mir möglichen, zeitlich begrenzten Rahmen - sehr genossen haben, und war mit meiner Tochter am Samstag von Morgens bis zum viel diskutierten Match von Franziska und Meißner vor Ort!
Grundsätzlich empfinde ich die Veranstaltung als sehr guten Anschauungsunterricht, vor allem für die vielen jüngeren TT-Spieler. Man sieht Spieler, die deutlich besser sind als man selbst aber dennoch nicht unerreichbar erscheinen. Ich glaube da kann man deutlich bessere Trainingsanreize mitnehmen, als von einem chinesischen Duell im Halbfinale der German Open. Wenn der Wettkampf mal wieder in Bayern ist, kann ich mir durchaus vorstellen, diesen als Vereinsausflug für unsere Kids anzustreben.
Die Veranstaltung war ja auch ganz gut besucht und ich recht froh, trotz unserer späten Entscheidung hin zu fahren, am Samstag vor Ort noch Karten bekommen zu haben. Viele Zuschauer mit Wochenendticket sind aber wohl erst am Samstag Nachmittag angereist, denn zu Beginn war noch genug Platz, um auch mal ein Sitz in Hallenmitte einnehmen zu können. Ab den Achtelfinals war es dann aber schon recht voll und wir mussten von rechts nach links wandern, um die angestrebten Spiele auch direkt sehen zu können.

Und die Absagen der deutschen Stars fand ich jetzt nicht so ausschlaggebend für die Entscheidung unseres Besuchs. Man konnte wirklich ganz tolle Spiele sehen und die Atmosphäre spüren, die dann doch noch eine andere ist, als bei den Landesmeisterschaften. Das Match Oehme-Flemming z.B. war gespickt mit richtig tollen Ballwechseln oder die Spiele von Naomi Pranjkovic gegen Kämmerer und Göbel. Wirklich toll zu sehen, wie mutig, forsch und mit toller Einstellung sich die 15-jährige gegen die deutlich höher eingestuften, erfahrenen Leute durchsetzen konnte. Ich muss sagen, dass es den Besuch wirklich wert war und es mir wirklich Leid tut, dass ich nicht viel länger bleiben konnte.

Das wäre natürlich ein zusätzlicher Anreiz für die besseren Spieler. Aber Boll oder Ovtcharov wird man damit wahrscheinlich auch nicht locken können. Die haben ihre Tickets für die internationalen Großveranstaltungen doch schon vorher sicher. Und die zweite Reihe hinter den Beiden + Patrick Franziska waren ja großenteils da.
Zudem würde ich die Absagen auch nicht überbewerten und vor allem nicht immer zu Verschwörungstheorien aufbauen. Eine krankheitsbedingte Absage oder auch die von Ruwen Filus (frisch gebackener Papa und schwer kranke Tochter) kann ich bestens verstehen und auch ohne Probleme akzeptieren. Es gibt eben Dinge im Leben, die wichtiger sind als der Sport oder auch der Beruf (z.B. eben die eigene Gesundheit und die Kinder).
Hier wird mir zu oft vergessen, dass wir über Menschen reden und Leistungssportler ihre Verletzbarkeit und Schwächen nicht mit dem Eintritt in bzw. mit der Nominierung für einen Kader abgeben.

Ich kann euch nur raten, im nächsten Jahr mal die Deutsche zu besuchen. Für mich war es ein Erlebnis. Ich habe viele Eindrücke und Anreize mitnehmen können!
schöner Beitrag.