Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 03.03.2020, 17:17
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 50
Beiträge: 8.321
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Genau, ein Malaria-Medikament.

Anscheinend wurden damit 150 Personen behandelt, während eine Kontroll-Gruppe von ebenfalls 150 Menschen das Mittel nicht erhalten haben.

Die Ergebnisse waren, um es vorsichtig zu formulieren, sehr positiv und sehr eindeutig.

Vielleicht könnte man ja beim Hausarzt eine geplante Afrika-Reise als Grund für ein Resochin-Rezept angeben?
Das Medikament ist aber nicht ohne Grund mittlerweile nur noch ein Reservemittel. Die Nebenwirkungen sind, wie bei den artverwandren Flourchinolonen, unkalkulierbar. In Deutschland ist das jetzt durch Rote-Hand-Briefe endlich auch in den Fokus gerückt.

Völliger Wahnsinn so ein hochwirksames, aber riskantes Mittel jemandem zur Selbstmedikation zu empfehlen.

Nur mal zu den Fakten:

Die Letalität bei Corona wird insgesamt auf 1:200 geschätzt. Rechnet man dann noch Alte, Kranke und Immunsupprimierte raus sinkt das Risiko nochmal ganz gewaltig.

Ich habe mich über das Thema ausführlich bei einem ausgebildeten Desinfektor informiert. Er sagt, Wohnung desinfizieren sein völliger Quatsch. Auch Griffe und sonstiges nicht, wenn man nicht in hochsensiblen Bereichen arbeitet. Für diese Branchen existieren aber sowieso Hygienepläne und Vorschriften.

Er hat mir eine Flasche Desinfektionsmittel gegeben und mir geraten nach Kontakt einfach damit die Hände einzureiben und NICHT mit einem Handtuch abzutrocknen. Durch den Ethanol verfliegt das sowieso schnell.

Masken sind völliger Humbug, die billigen schützen gar nicht. Wenn, dann muss man eine Profimaske nutzen.

Ansonsten hält kein Händeschütteln, umarmen, kein Küsschen links-rechts auf die Wange etc.

Chloroquin, Cipro, Levo, Ofloxacin etc., das sind Mittel, die nimmt man, wenn nichts anderes mehr hilft. Das Problem ist, dass mögliche Nebenwirkungen irreversibel sind. Dazu besteht in Eigenmedikation die Gefahr sich Resistenzen anzuzüchten.

Man kann auch mit Kanonen auf Spatzen schießen!
Mit Zitat antworten