Einzelnen Beitrag anzeigen
  #237  
Alt 03.03.2020, 19:43
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.983
Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Allgemeine Informationen

Die Pfeile wurden gesetzt, als ich noch mit vier Absteigern aus der BK in die KL rechnen musste. Nach dem Rückzug von Wenden II aus der BK ist das unwahrscheinlich, sodass nach meiner Rechnung (s.u.) die Zehnten der 1.KK im Normalfall gesichert sein sollten. Aber nicht die Zehnten der Kreisligen.
In unserer Auf-und Abstiegsregelung ist vermerkt, dass in dem Fall, dass in den Kreisligen oder in den 1. Kreisklassen mehr als 24 bzw. 36 Mannschaften sind, auch die Tabellenzehnten Entscheidungsspiele austragen müssen. Ich hoffe, dass es dazu nicht kommen wird. Aber angenommen, aus der Bezirksklasse würden drei Mannschaften in den Kreis Siegen absteigen (nicht ausgeschlossen) und alle Vereine der Kreisliga würden auf den Aufstieg verzichten. Dann hätten wir im nächsten Jahr in den beiden Kreisligen drei Absteiger aus der BK und drei Aufsteiger aus der 1.KK; also zunächst 30 Mannschaften. Um auf 24 Mannschaften zu kommen, müssten sechs Mannschaften absteigen; also alle Mannschaften ab Tabellenplatz 10! Wenn wenigstens eine Mannschaft aus der KL in die BK aufsteigt, hätten wir bei drei Absteigern aus der Bezirksklasse 29 Mannschaften. In dem Fall würden der Elfte und der Zwölfte absteigen; für die Zweiten der 1.KK wäre kein Platz frei; die Zehnten der KL müssten ein Entscheidungsspiel um den letzten freien Platz austragen.
Bei drei Aufsteigern in die BK blieben die Zehnten auch in der Klasse; für die Elften der KL und die Zweiten der 1.KK wäre ein Platz frei.
Das setzt sich natürlich in die 1.KK fort. Im ungünstigsten Fall (kein Aufsteiger in die BK) und sechs Absteigern aus der KL in die 1.KK sowie drei Aufsteigern aus der 2.KK in die 1.KK hätten wir 39 Mannschaften; mit drei Aufsteigern aus der 2.KK wären das auch 42 Mannschaften. Also müssten 6 Mannschaften absteigen. Nach dieser Rechnung wären die Zehnten der 1.KK gesichert.Für die Elften der 1.KK und die Zweiten der 2.KK wäre kein Platz frei.
Vielleicht merkt man an diesen Rechnungen, wieso ich jedes Jahr krampfhaft versuche, Aufsteiger in die BK zu finden, selbst wenn jemand nur den 5. Platz in der KL belegt hat.
Gruss Hdd
Mit Zitat antworten