Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2020, 20:07
GoZu GoZu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

GoZu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wenn du einigermaßen fit bist im Umgang mit google bekommst ein potpourri an Sterblichkeitswerten. Alleine deshalb glaube ich nicht an seine "7". Sprechen wir darüber wenn die Daten validiert sind.
Ich habe auch von R0 und nicht Sterblichkeitsrate gesprochen AUßerdem habe ich gesagt der Wert liegt ZWISCHEN x und 7. Und für das 7 habe ich dir eine wissenschaftliche Publikation geschickt. Aber ja, ich glaube der tatsächliche Wert liegt irgendwo zwischen 2 und 3,5 , die 7 waren zugegebenermaßen doch zu hoch.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Und was bitte sagt das Video aus dem Iran aus? Schwarze Säcke, meintetwegen sind auch Tote drin, Was glaubst du wieviele Menschen im Iran in schwarzen Säcken unterwegs sind, aus den unterschiedlichsten Gründen. Nur einer davon ist Corona.
Ich möchte dir ein anderes Beispiel nennen:
Der Iran hat ca. 84 Millionen Einwohner. Laut offiziellen Zahlen gibt es im gesamten Land 77 Tote. Wie kann es dann sein, dass 2 hohe Regierungsmitglieder sowie der iranische Botschafter zum Vatikan am Coronavirus gestorben sind? Es gibt laut offiziellen Zahlen 2336 Infizierte im Iran. Der Parlament enthält 290 Abgeordnete. 23 Abgeordnete sind mit dem Coronavirus Infiziert. D.h. von der Bevölkerung sind 0,00278 % infiziert, im Parlament sind aber 8% der Menschen infiziert?
Was ist hierfür die Begründung? Cluster-Bildung? Seriously?

edit:
Mein Hauptpunkt ist einfach, dass es sehr wichtig ist, die Menschen zu informieren, da so einfache Maßnahmen wie z.B.: kein Händeschütteln, oftes Händewaschen (oder Desinfizieren), Stärkung des Immunsystemes usw. sehr viel helfen. Trotzdem sehe ich immer wieder, dass Menschen das nicht machen (ich war z.B:: heute in einem Krankenhaus, wo dir die Ärzte trotzdem noch die Hand zum schütteln entgegenstrecken oder bin vorher bei einem Mc Donalds vorbeigekommen, wo der Chef mit 2 Mitarbeitern einen Streit hatte, da sich die beiden Mitarbeiter nicht die Hände desinfizieren wollten...)

edit2:
Sehr gutes Beispiel:
https://twitter.com/DrDenaGrayson/st...87838623248384

Geändert von GoZu (03.03.2020 um 23:00 Uhr)