Zitat:
Zitat von appelgrenfan
Gut, dass die ITTF verstanden hat, dass die Turnierstruktur überarbeitet gehört und dass sie die Präsentation verbessern müssen.
Quelle: https://wttprod.blob.core.windows.ne...T%20FINAL3.pdf
Das ist mal ein ambitioniertes Ziel! Die ITTF will bis Juni 2020 (bis zu) vier Städte finden, die künftig langfristig jährlich ein solches Event stemmen, am liebsten in einer extra dafür gebauten Arena. Ich drücke jedenfalls die Daumen, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass es funktionieren wird.
|
Ich auch nicht, leider. Schon dieses Jahr ist das Interesse zurückgegangen, obwohl die ITTF noch vor einem Jahr vollmundig ein Wachstum versprochen hat. Das heißt die Preisgelder sind stark zurückgegangen, die der Veranstalter bereit ist zu zahlen. Die ITTF muss teils kräftig aus eigener Tasche draufzahlen, damit sie das Preisgeld vom letzten Jahr erreichen. Bei den World Tour in Deutschland und Ungarn ist das so gewesen. Nur in Qatar jetzt nicht, aber die schwimmen ja auch im Geld. Für das World Tour Finale letztes Jahr hat sich auch lange kein Veranstalter gefunden.