|
AW: DHS Nittaku Hurricane Pro 3 Turbo Orange
Nach einer ziemlich langen Veröetzungspause von über einem Jahr habe ich letztes Jahr im Oktober wieder mit dem Spielen angefangen. Zuerst mit dem Evolution EL-S. Der passte mir ganz gut. Nur, dass er diesen unberechenbaren Katapult hatte, störte mich.
Am Anfang des Jahres wechselte ich auf den Xiom Vega X. Spielt sich für mich ziemlich gut aber an die alten Spinwerte von früher (alter Ball) kommt er nicht ran.
seit 2 Trainingseinheiten spiele ich nun den Turbo Orange. Ja, er fühlt sich schon sehr hart und direkt an und es spielt sich durch die Klebrigkeit schon anfangs seltsam.
Der Schwamm wirkt extrem dämpfend beim Kontern und Schupfspiel, was mir, gerade beim Schupfen, sehr viel Sicherheit bringt. Man kann sehr einfach kurz und mit viel Schnitt hinter das Netz legen.
Topspins haben jetzt endlich wieder richtig Spin für mein Spiel, was auch meine Trainingspartner bestätigten und teilweise sehr ungläubig schauten.
Gestern, beim zweiten Training, schaute ich nicht schlecht, dass der Belag jetzt ein gutes Stück dynamischer geworden ist und so sich für mich noch besser spielt. Diese Art von Dynamikzuwachs habe ich bisher noch nie erlebt.
Man darf nur nicht halbherzig angreifen, dann gingen mir die Bälle oft über den Tisch. Liegt wohl an meiner Technik.
Die Bälle springen auf der anderen Tischseite extrem flach weg und machen das Blocken sehr schwierig.
Aufschläge haben jetzt sehr guten Schnitt.
Was man aber erwähnen muss, dass man schon gut zum Ball stehen muss. Notschläge sind meist nicht mehr gefährlich und der Belag mag es sehr, immer irgendwie aktiv gespielt zu werden.
Ich werde wohl erstmal dabei bleiben und hoffen, dass auch die Haltbarkeit überzeugt.
|