|
AW: WTTV löst Kreise auf
Hallo
Ich habe zehn Jahre im Kreis Solingen gespielt. Vor zwei Jahren, glaube ich, wurden wir dann mit dem Kreis Niederberg zusammen gelegt. Sicherlich gab es Differenzen, welche hier nicht erörtert werden müssen. Trotzdem waren die Leute, aus den Ligen auf Kreisebene in der Mehrheit nach einem Jahr spielen, positiv gestimmt. Da nun alle Ligen wieder spannender geworden sind.
Das war auch mein Eindruck. Leider kann ich nicht sagen, wie es jetzt heute ist, da ich in Österreich spiele seit diesem Sommer, aber wie ich höre, wird jetzt Solingen /Niederberg mit Wuppertal /Remscheid fusionieren. Das muss mal von der Seite sehen, dass die ehemal vier Kreis noch vor 3 Jahren ein eigenständiger Bezirk waren.
Was ich damit sagen möchte, ist dass es nicht nur schlechtes an sich hat mit einem anderen Kreis zusammengelegt zu werden. Die Mannschaften aus Herford sollten mal ein Jahr spielen, und dann wirklich versuchen differenziert darüber nachzudenken, ob es wirklich so schlimm ist.
Das Argument, dass keine Jugendarbeit mehr möglich ist, halte ich für Quatsch. Das sind nur Alibis. Sorry. Wer will, der findet eine Möglichkeit.
Und noch eine andere Anmerkung. Da ich nun in Oberösterreich spiele, musste ich feststellen, dass es solche Diskussionen, wie z.B. Fahrtweg nicht gibt. Hier wird generell unter der Woche gespielt bis in die Landesliga, was hier die 3.höchste Spielklasse ist. Und da gibt es Fahrtwege die bis zu 2 Stunden lang sind. Ich möchte damit zeigen, dass man in NRW ein wenig verwöhnt ist, dadurch, dass es viele Mannschaften in der Nähe gibt.
Ich möchte ganz deutlich sagen, dass ich hier nicht glaube, dass meine Meinung die richtige ist, und dass alle anderen keine Ahnung haben oder jemand beleidigen. Ich möchte nur Gegenbeispiele zeigen und den Rat erteilen, dass man erstmal nen Jahr spielen soll, und dann kann man über gewisse Dinge meckern.
|