Zitat:
Zitat von appelgrenfan
Und WANG Yang, der XU Yingbin 4:0 deklassiert, ist ja die Creme de la Creme des europäischen TT ...
|
Ich mag den Turbo nur ungern verteidigen, aber China hat mit Xiang Peng, Xu Haidong und Xu Yingbin 3 Nachwuchsspieler angemeldet (ich würd sie jetzt nicht C-Chinesen nennen). Das ist in etwa so, wie wenn Deutschland Kay Stumper und Fanbo Meng meldet. Die sollen lediglich Erfahrung sammeln. Und wenn da ein 18-jähriger mit Abwehr noch nicht gut zurecht kommt, dann ist das nun keine ganz so große Überraschung. Die werden daraus dann wahrscheinlich eher Erkenntnisse für die Planung der kommenden Trainingseinheiten ziehen. Xu Haidong hat sich mit einem 3-4 gegen Drinkhall schon ganz gut geschlagen. Xiang Peng hat als jüngster mit Akkuzu und Habesohn schon 2 ganz ordentliche Europäer knapp geschlagen und ist grade wieder im Entscheidungssatz gegen Gacina.
Fang Bo hat bereits in Deutschland nicht gut gespielt, da bin ich wenig überrascht. Zhao Zihao und Yan An sind beide in internen Duellen ausgeschieden.
Mich hat einzig die Niederlage von Zhou Qihao gegen Jorgic etwas überrascht. Zhou Qihao ist sicherlich kein Nachwuchsspieler mehr, der nur ein bisschen schnuppern soll. Da konnte Jorgic aber seine ausgezeichnete Form vom Europe Top 16 gut bestätigen. Der ist ja aktuell auch einer der besten Europäer.