Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2020, 23:50
Ex-Leichtathlet Ex-Leichtathlet ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ex-Leichtathlet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TTR-Schallmauern 2000, 1800, 1600, ... - endlich durchbrochen oder noch nie errei

Probleme habe ich bei Aufschlägen, bei denen (auch) Side-Spin drin ist. Gerade beim Tomahawk-Aufschlag geht mein Return (Vorhand wie Rückhand) häufig deutlich über das Tischende hinaus. Oder bei Aufschlägen, die mit Side-spin weit in meine Vorhandecke (bin Linkshänder) gehen. Allerdings hat sich das in letzten Wochen und Monaten leicht gebessert.

Bei Materialspielern verliere ich in der Regel den ersten Satz haushoch. Manchmal kämpfe ich mich noch irgendwie rein.
Wenn ich es in den fünften Satz schaffe, dann gewinne ich auch den.

Aber auch hier (neben Side-Spin-Aufschlägen) gehen meine Bälle häufig über das Tischende hinaus.
Und ja, ich trainiere häufiger mit Spielern mit Anti-Belag.
Und ja, mit Noppenspielern trainiere ich auch schon mal.
Aber vor kurzem hatte ich ein Meisterschaftsspiel (Gegner hatte ca. 100 TTR-Punkte mehr als ich), wo die Bälle in Zeitlupe zurückkamen und ich damit gar nichts anfangen konnte. Ok, nachdem ich den Ball mehrfach deutlich zu weit gespielt habe, fing ich an zu schupfen. Aber auch da habe ich den Kürzeren gezogen.

Egal: Die Devise heißt: Trainieren, trainieren, trainieren.

Geändert von Ex-Leichtathlet (04.03.2020 um 23:52 Uhr)