|
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020
Leipzig und Hoffenheim mit Vereinen wie Bayern, Dortmund zu vergleichen ist schon frech.
Vereine wie Bayern und Dortmund haben Jahrzehnte lang in die Bundesliga hochgespielt und behauptet haben und nicht wie Hoffenheim und Leipzig einen „Geldcheat“ genutzt haben um die Ligen teilweise zu überspringen.
Hopp hat mit seinem Sponsoring des DFB (über SAP) die Tür für Konstrukte wie Leipzig erst geöffnet.
Es ist schon erstaunlich wie der DFB immer wieder seine eigenen Grenzen aufgeweicht hat um Hopp den Weg in die 1. Liga zu ermöglichen.
Natürlich hat sich der Verein hochgespielt, aber wenn ich in jedem Radrennen mit einem Motorrad antrete kann man sich die Leistung vorstellen.
Hoffenheim hatte bei den Aufstiegen immer einen Kader der 3 Ligen besser war.
Leipzig hat das dann auf die Spitze getrieben und dem SSV Markranstädt die Lizenz abgekauft um gleich ein paar Ligen zu überspringen. Auch da gab es wieder wundersamer Weise einige Regelaufweichungen des DFB um Red Bull den Weg in die Bundesliga zu ebnen.
Zu denken das diese Regelaufweichungen ohne Gegenleistungen seitens RB getätigt wurde wäre absurd.
An Allem Anfang stand jedoch Dietmar Hopp.
Auch wenn er so viel Gutes getan hat, hat er auch den Fussball den wir kannten mit seinem Geld untergraben um sein Spielzeug in die erste Liga zu heben.
Ich glaube sogar das es sehr sehr viele Menschen gibt, die prozentual mehr von Ihrem Vermögen spenden. Die das dann am Monatende auch merken.
Hopp merkt bei seinem 14Mrd Vermögen null ob er da mal ein paar Millionen spendet oder da mal ein paar.
Das Geld ist sicherlich gut für die Allgemeinheit angelegt allerdings ist das für mich keine besondere Leistung die Hopp erbringt.
Quintessenz ist für mich das der DFB ein ziemlich korrupter Haufen ist mit einem senilen Präsidenten (anders kann ich mir den Sportstudioauftritt nicht erklären).
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
|