Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48842  
Alt 05.03.2020, 14:00
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.338
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
2. hat Höcke bisher keine Taten erkennen lassen die zeigen dass er tatsächlich ein Faschist ist.
Möchtest Du es wirklich darauf ankommen lassen, dass er aus Überzeugung keine Taten begeht oder schlicht und einfach aus einem Mangel an Gelegenheit?


Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Er ist im Gegenteil wesentlich demokratischer als der Rest. Das er offenbar ein Nationalromantiker ist der von einer Volksgemeinschaft träumt und eine Vorstellung vom Staat wie im 19. jahrhundert hat mag sein. Dass er ein nationaler Sozialist ist mag auch sein. Dass er Menschen erschießen lassen will oder KZ und Gulas einrichten will für Andersdenkende hab ich jetzt bisher noch nicht von ihm gehört.
Nun ja, Du hast sicher Recht, dass er das bisher wörtlich nie so formuliert hat - dafür ist er natürlich deutlich zu intelligent! Aber sinngemäß kann man aus seinen Zitaten durchaus heraushören, dass Andersdenkende Repressalien zu fürchten haben!

Zitat Höcke aus seiner Pegida-Rede am 17.02.2020
Zitat:
Zitat von Höcke
*Die Herrschaft der verbrauchten Parteien und Eliten muss abgelöst werden und wir werden sie ablösen. Das Land steht Kopf. Wir müssen es wieder auf die Füße stellen, wir müssen das Unterste wieder nach unten stellen. Wir werden diesen Kampf gemeinsam führen und gemeinsam gewinnen. (*) *[wir werden] die sogenannte Zivilgesellschaft, die sich aus Steuergeldern speist, leider trockenlegen müssen.*
Zitate aus seinem Buch 'Nie zweimal in den selben Fluss'
Zitat:
Zitat von Höcke
*Ein paar Korrekturen und Reförmchen werden nicht ausreichen, aber die deutsche Unbedingtheit wird der Garant dafür sein, dass wir die Sache gründlich und grundsätzlich anpacken werden. Wenn einmal die Wendezeit gekommen ist, dann machen wir Deutschen keine halben Sachen, dann werden die Schutthalden der Moderne beseitigt.*
Zitat:
Zitat von Höcke
*Auch wenn wir leider ein paar Volksteile verlieren werden, die zu schwach oder nicht willens sind, sich der fortschreitenden Afrikanisierung, Orientalisierung und Islamisierung zu widersetzen.*
Zitat:
Zitat von Höcke
"In der erhofften Wendephase", stünden uns harte Zeiten bevor, denn umso länger ein Patient die drängende Operation verweigert, desto härter werden zwangsläufig die erforderlichen Schnitte werden, wenn sonst nichts mehr hilft."
Zitat:
Zitat von Höcke
"Vor allem eine neue politische Führung wird dann schwere moralische Spannungen auszuhalten haben: Sie ist den Interessen der autochthonen Bevölkerung verpflichtet und muss aller Voraussicht nach Maßnahmen ergreifen, die ihrem eigentlichen moralischen Empfinden zuwiderlaufen."
Und könnte es nicht vielleicht auch sein, dass Höcke mit solchen Aussagen andere dazu aufhetzen will, echte Taten zu begehen? Ich habe ehrlich gesagt auch nie davon gehört, dass Hitler persönlich irgendjemanden getötet hätte! War der dann auch kein Faschist?


Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wer den Kandidaten mit einer Partei ins Amt bringt der offensichtlich ein Kommunist ist und dessen Regierung aus SED-Altkadern besteht, der durch die Finanzierung von Linksextremisten mit Steuergeld es befürwortet dass Andersdenkende von der Antifa eingeschüchert, bedroht und ggf. es sogar zu köperlichen Übergriffen kommt, der ist schlicht widerlich.
Ich bin bei Dir, dass die Antifa genau die gleichen Rechte auf freie Meinungsäußerung haben sollte, wie rechte Gruppierungen - nicht mehr, aber eben auch nicht weniger! Dass Merkel-Galgen und ähnliche konkrete Drohungen öffentlich auf der Straße herumgetragen werden, kenne ich aber nur von einer Seite!


Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Das jemand mit dem demokratischen Verständnis eines Kommunisten einem anderen Demokraten nicht gratuliert bzw. die Hand von jemand ausschlägt der ihm gratulieren will zeigt sein Demokratieverständnis, er hat schlicht keines.

Vielleicht zeigt es aber auch nur, dass Ramelow Höcke aus tiefstem Herzen verabscheut - und damit hat er im Gegensatz zu seiner politischen Einstellung etwas mit mir gemeinsam!