Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48853  
Alt 05.03.2020, 15:15
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 52
Beiträge: 6.851
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Klar war die NSDAP links sind ein Blinder mit nem Krückstock wenn man das Programm der NSDAP liest. Ansonsten hat man ne Wahrnehmungsstörung. Viele Gesetze der Nationalsozialisten existieren heute noch und wurde keineswegs angepasst und sie werden vorallem von den linken Parteien gestützt.

Anschluss- und Benutzungsszwang, Reichsschulgesetz, Kindergeld, Tag der Arbeit etc.

De facto viel mehr links und sozialistisch wie die NSDAP geht kaum.

Mal ganz davon abgesehn dass eben in der NSDAP viele Kommunisten waren und viele Anhänger der NSDAP dann in die SED gewechselt sind. Aber auch in die Westparteien.

Nur weil die Linke nach dem Krieg den Trick verwendet hat zu behaupten die Nationalsozialisten wären rechts gewesen, stimmt es noch lange nicht. Hat Arnulf Baring auch so gesehn z. B.
Du meinst das nicht ernst, oder? Schreib bitte, dass Du das nicht ernst meinst...

Die NSDAP war alles, was sie sein wollte. Hitler und Co. sind ganz breit auf Stimmenfang gegangen, um legal an die Regierung zu kommen. Die haben ganz viele linke Themen besetzt, um das Volk hinter sich zu bekommen und waren schon Anfang der Zwanziger bereits antisemitisch, was übrigens zum Einen nichts Besonderes war, denn es gab noch mehr antisemitische Parteien zu der Zeit. Und zum Anderen wurde die NSDAP sogar vorübergehend verboten und Hitler eingesperrt.
Die NSDAP ist ja aus der DAP hervor gegangen. Eine Arbeiterpartei mit Hang zum Marxismus. Die wurde gekapert von Hitler und Co. und quasi an der Parteiführung vorbei nationalsozialistisch ausgerichtet. Die politischen Personen bestanden dadurch weiterhin aus Linken. Logisch. Göbbels hat auch angewiesen, dass die antisemitischen Ideen, die Teile dieser Partei hatten, eben nicht ins Wahlprogramm kommen, um eben breit wählbar zu bleiben.

Die NSDAP erwies sich dann nach Machtübernahme aber ganz offensichtlich als rechtsradikal, da gibt es doch nichts zu diskutieren. Wer eine Rassenlehre aufsetzt und Juden systematisch tötet, ist doch eher rechtsradikal, völlig wurschd, welches propagandistische Wahlprogramm Du jemals gelesen haben willst.

Also willst Du damit einfach nur provozieren und uns das NSDAP Wahlprogramm von 1930 vor die Nase halten und sagen: "War´n doch alle links, Jungs" oder wollen wir die NSDAP als das sehen was sie unter dem sozialistischen Tarnschleier von Anfang an war? Ganz ohne die blöd-nerdigen Geschichtsspielchen? Oder bist Du einfach dem Arnulf hörig?
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)