Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48860  
Alt 05.03.2020, 16:32
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 44
Beiträge: 16.232
jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Du meinst das nicht ernst, oder? Schreib bitte, dass Du das nicht ernst meinst...

Die NSDAP war alles, was sie sein wollte. Hitler und Co. sind ganz breit auf Stimmenfang gegangen, um legal an die Regierung zu kommen. Die haben ganz viele linke Themen besetzt, um das Volk hinter sich zu bekommen und waren schon Anfang der Zwanziger bereits antisemitisch, was übrigens zum Einen nichts Besonderes war, denn es gab noch mehr antisemitische Parteien zu der Zeit. Und zum Anderen wurde die NSDAP sogar vorübergehend verboten und Hitler eingesperrt.
Die NSDAP ist ja aus der DAP hervor gegangen. Eine Arbeiterpartei mit Hang zum Marxismus. Die wurde gekapert von Hitler und Co. und quasi an der Parteiführung vorbei nationalsozialistisch ausgerichtet. Die politischen Personen bestanden dadurch weiterhin aus Linken. Logisch. Göbbels hat auch angewiesen, dass die antisemitischen Ideen, die Teile dieser Partei hatten, eben nicht ins Wahlprogramm kommen, um eben breit wählbar zu bleiben.

Die NSDAP erwies sich dann nach Machtübernahme aber ganz offensichtlich als rechtsradikal, da gibt es doch nichts zu diskutieren. Wer eine Rassenlehre aufsetzt und Juden systematisch tötet, ist doch eher rechtsradikal, völlig wurschd, welches propagandistische Wahlprogramm Du jemals gelesen haben willst.

Also willst Du damit einfach nur provozieren und uns das NSDAP Wahlprogramm von 1930 vor die Nase halten und sagen: "War´n doch alle links, Jungs" oder wollen wir die NSDAP als das sehen was sie unter dem sozialistischen Tarnschleier von Anfang an war? Ganz ohne die blöd-nerdigen Geschichtsspielchen? Oder bist Du einfach dem Arnulf hörig?
Massenmord und Rassismus kann also nur rechtsextrem sein? Was ist denn mit Mao, Stalin und Pot? Die Logik erschließt sich mir nicht. Der Wesenskern der Nationalsozialisten war der Sozialismus und der Hass auf das Besitzbürgertum zu dem auch die Juden gehörten, der Neid der sich vorallem heute auch bei linken Sozialisten findet war die Ursache für den Hass auf die Juden. Beim eher rechten Bürgertum war der Hass auf die Juden keineswegs so ausgeprägt wie bei den historisch gesehn eher linken Nationalsozialisten.