Thema: Hartz IV
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2004, 16:49
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hartz IV

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
Familie und Beruf kann man auch heute sehr gut vereinbaren, ich vermute Du hast keine Kinder!??

Du darfst Kinder nur nicht als Kostenfaktor in Deinem Privatleben sehen. Kinder sind das größte Gut in unserem Leben. Ich habe keine Bedenken, dass meine Tochter keine Chance in unserer Gesellschaft bekommt. Mehr den je werden sich fleißige Kinder auch weiterhin durchsetzt können. Nicht der Staat sondern die Eltern stehen in der Verantwortung den Kindern das „richtige Weltbild“ zu vermitteln. Auch wenn ich effektive für meine Bedürfnisse viel weniger Geld zur Verfügung habe, möchte ich für kein Geld der Welt auf die Erfahrungen mit meiner Tochter verzichten.

Wer in der heutigen Zeit Leistungsbereitschaft und Flexibilität zeigt wird auch mit guten Arbeitsbedingungen (nicht nur Gehalt) belohnt, daran wir auch die 30. Hartz nicht ändern können.

Das einzige was richtig auf die Nerven geht ist das ewige Gejammere wie schlecht es doch allen geht.