Zitat:
Zitat von Spitzenspieler
Pitche sehr stark.
In Ungarn schon gut.
Bei den engl. Meisterschaften im Einzel und doppel gewonnen.
In qatar stark.
Gegen samsonov und Chuan.
Die muss man erstmal packen so deutlich.
Haben vorher ja harimoto, uda, Yan an und Lin g. rausgehauen.
|
Liam Pitchford ist jetzt auch im besten TT-Alter mit 26,5 Jahren, da kann man bestimmt auch noch einiges erwarten.
Mehr beindruckte mich aber die Leistung von Vladimir Samsonov. Nachdem man den ehemaligen Weltranglistenersten mehrfach abgeschrieben hatte, der nächsten Monat übrigens 44 Jahre alt wird, gewann er jetzt gegen zwei starke chinesische Spieler, denn Lin Gaoyuan und Zhou Yu (der in der Runde davor gegen Yan An gewann) sind ja seit Jahren im chinesischen Nationalteam.
Auch Chuang Chih-Yuan ist einfach eine Legende. Der hat ebenfalls wie Samsonov im April Geburtstag und wird in drei Wochen 39 Jahre alt. Sein Sieg gegen Tomokazu Harimoto zeigt, wie gut der ehemalige Weltranglistendritte immer noch ist.
Zitat:
Zitat von Spitzenspieler
Doppel finale heute noch wird er verlieren. Egal.
Aber morgen bin ich auf Duell mit xx gespannt.
Ob er da auch mithalten kann??
Bleibt er in Japan beim Club?
|
Doppel-Finale Ma Long / Xu Xin gegen Paul Drinkhall / Liam Pitchford ist heute um 16:40 Uhr Ortszeit, also 14:40 Uhr unsere Zeit und läuft damit schon. Aktuell steht es 1:1 Sätze. Der erste ging mit 11:8 an die Chinesen, der zweite mit demselben Ergebnis an die Engländer.
Dass Pitchford damit gegen seinen Einzelgegner von Sonntag früh (morgen 8:50 Uhr deutsche Zeit) schon jetzt im Doppel spielt, sehe ich eher als Vorteil für den Engländer. Er muss sich an die Spielweise von Xu Xin (Penholder, Linkshänder, XX-Style) sicherlicher mehr gewöhnen als der Chinese an ihn. Und ich erinnere mich an Aussagen von Liu Guoliang und/oder Ma Long, die Liam Pitchford als eine der größten Gefahren aus Europa für China sehen.