Beim Club werden von Spieler mit dem Leben bedroht, vermutlich von eigenen Fans
Wieviel groß Unternehmen werden kritisiert ? Wer von Euch kauft bei Amazon, hat ein Iphone ..... etc..... Ich glaube da unternehmen die FANS auch nicht sondern profitieren eher noch davon, also bitte stellt jetzt diese FANS nicht als Gutmenschen hin. Die wollen doch nur Randale der Randale willen, alles andere ist vorgeschoben, oder warum gibts Pyro ?
Und was die Kollektivstrafen angeht, dabei gehts den FANS doch nur darum in der Kurve weiter einen "Rechtsfreien Raum" zu haben, oder warum vermummt man sich bei den Aktionen ? Haben nicht mal die Eier zu dem zu stehen was sie tun ! Tja und aus diesem Grund um vielleicht eine Selbstreinigung zu erreichen, spricht man eben Kollektivstrafen aus. Denn sollte es kein Fehlverhalten auf den Tribünen geben gibts auch keine Kollektivstrafen - so wird ein Schuh draus.
Und ja ich sehe den FC Bayern und auch alle anderen Vereine im PROFI Fussball so. Das sind Wirtschaftsunternehmen welche einem "guten" Sport bieten zur Unterhaltung und wie sie das letztlich umsetzen kann einem Gefallen oder nicht. So lange alles im gesetzlichen Rahmen bleibt bzw. sich nicht erwischen lässt ist alles ok. Und wenn man erwischt wird muss man halt mit den Konsequenzen leben. GENAU wie im richtigen LEBEN.
Es bleibt natürlich jedem überlassen an was er glaubt, aber die Realität ist eben so.