Zitat:
Zitat von taktgefühl
Man merkt, dass du noch nie in einem Fanblock gestanden bist. Da ist in aller Regel eine richtig positive Stimmung. Die Leute von denen du sprichst, das sind vereinzelte Idioten. Gegen die muss man natürlich vorgehen, aber heutzutage gibt es da wirklich andere Mittel, als einfach kollektiv alle auszusperren
|
Falsch, allerdings schon etwas länger her.
Wenn es nur wenige wären, wie kann es sein dass über verschiedene Reihen im Fanblock solche Plakate aufgehängt werden können. Ebenso müssen die Plakate auch reingeschmuckelt werden etc. UND die Vereine waren ja entsprechend informiert also müssen es die Fanclubs Vorstände ja gewusst haben. Also es jetzt wieder so lapidar aus der Fanszene runterspielen geht halt gar nicht.
Und wenn es so einfach wäre die einzelnen Übeltäter zu fassen würde ich das glaube ich auch getan. In einer Sky Sendung wurde erklärt das in Italien die Pyro Fans mit der Kamera getakt werden und man sie somit immer automatisch verfolgt, bis die Maske aus ist und beim rausgehen wandern die sofort in den Knast. In Deutschland soll das aus Datenschutzgründen allerdings nicht möglich sein. Vielleicht gibt es da auch noch mehr Hürden.
Letztlich ist es mir auch egal was irgendwelche Leute da aufhängen, so lange es keinen Einfluss auf das Spiel hat. Aber beim Spiel gegen die TSG hat das dem Publikum mind. 2 Tore gekostet.
Aber anscheinend hat man jetzt im Hintergrund einen Konsens gefunden, die Fans dürfen Ihre Plakate aufhängen und sich einbilden damit etwas zu bewegen und die Vereine lachen darüber.