Zitat:
Zitat von eingeselleaufderlinie
Da sehe ich eine Chance für die Beteiligten.
Im Kreis Bochum gibt es viele Vereine, die sich Wochenspieltage wünschten.
Bisher gab es hierfür keine Mehrheit.
Wenn man die vorhandenen Strukturen z. B. aus dem Kreis Lenne/Ruhr übernimmt (Spieltage in der Woche), gewinnen die meisten Vereine.
Andere müssen dann mit (wenigen) Wochenterminen klarkommen,
Der Fall, dass man die Wochenspieltage nicht in die neuen Bezirke übernimmt erzeugt tatsächlich dann viele Konflikte. Ich kann mir das aber nicht vorstellen.
Die Diskussion darüber wird sicherlich in den Kreisen im Vorfeld stattfinden.
Bei dem Thema 4er und 6er Mannschaften geht die Tendenz eh zu 4er Mannschaften auf Kreisebene in den unteren Ligen. Das dürfte sich dann durchsetzen.
|
Sehe ich anders. Im jetzigen Kreis Bochum ist die Mehrheit wie du sagst gegen Wochenspieltage, im Kreis Dortmund auch.
Diese beiden Altkreise stellen den Hauptteil der neuen Vereine des neuen Bezirks. Wieso sollte dann da auf einmal bei einer Abstimmung eine Mehrheit für Wochenspiele kommen?
Und die Anpassungsnotwendigkeit, an einige wenige die Wochenspieltage wählen, stimmt sicher auf den ganzen Bezirk gesehen.... kann aber in einzelnen Gruppen (regional vorbelastet bedingt) auch mal so sein, dass da die Mehrheit dann Wochenspieltage wählt...
Mein Tip: die Mehrheit wird sich gegen MO-DO aussprechen und Vereine die bisher in der Woche gespielt haben müssen sehen wie sie das hin bekommen
Und das gleiche beim 4er oder 6er. In Dortmund gibt es kaum Befürworter von 4er da spielen alle 6er. in Bochum/Herne wird nur in der untersten Liga 4er gespielt. Wieso sollten sich da die großen Kreis mit den meisten Stimmen an eine Struktur eines kleinen Kreises anpassen
Mein Tip. Es wird die Bochumer Struktur als Kompromiss werden. Also unterste Liga 4er alles andere 6er.