|
AW: Der Materialspezialist Firestorm
Vor 2 Jahre habe ich umgestellt vom NI Belag ( Andre Duro ) auf kurze Noppen.
Aber nur auf der Rückhand. Mein TTR Wert ( 1420-1460) verbesserte sich nicht mehr und habe in der Saison einfach gewechselt. Das war ( ohne Training) ein Fehler. Spiele verloren und wie man denkt - es liegt am Belag. Ist nicht so. Die Umstellung war schwieriger als gedacht (1400) . Jetzt klappt es besser und habe einige Spiele gewonnen ( Schlägerblattwinkel angepasst) und bin bei 1500 und habe das Gefühl das mehr drin ist. Firestorm ist ein guter Belag, wenn der Gegenspieler ein Angriffsspiel hat. Nach einem Jahr, kann ich etwas zu Firestorm mitteilen.
Firestorm ist ein Knaller, schnell und hat gute Kontrolle. Auf einem Off Holz nach meiner Meinung zu schnell. Schlägerwinkel sehr wichtig. Deswegen habe ich umgestellt auf Firestorm soft ( 1,8mm) und ein Holz mit OFF-. Diese Kombination ist für mich als Übergangslösung gut und würde diese gerne weiter empfehlen.
Hier noch ein paar Beläge - Bin kein Spezialist, aber möchte es gerne im Vergleich zu Firestorm ( nicht zu Firestorm soft) erwähnen.
Nittaku Express - Kontrolle sehr gut, fehlt an Tempo um anzugreifen.
Turtle Sommer - Kontrolle gut, schön schnell.
Dr. Neubauer Killer - Kontrolle mittel, Tempo wie Nittaku. Direkt am Tisch nicht so gut aber spielt sich etwas weiter vom Tisch sehr gut !
Übrigens bei der Umstellung auf Rückhand Kurznoppe habe ich meine Vorhand vernachlässigt. Glaube, dass viele Spieler das machen. Seine Stärke nicht bei einer Umstellung vergessen. Videotipp : Tang Peng.
Bis dahin !
|