Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2020, 20:36
fresh_F fresh_F ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fresh_F ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF World Tour Platinum, Qatar Open (03.03. - 08.03.2020, Doha, QAT)

So langsam machen sich die Europäer... Pitchford, Gauzy, Källberg waren alle in einer sehr guten Form und haben Tischtennis gezeigt auf dem Höhepunkt ihrer bisherigen Karrieren. Gerade Källberg hat im letzten halben Jahr enorme Fortschritte gemacht und ist erst 22. In dieser Form muss auch China sehr aufpassen! Dann gibt es noch die altbekannten Gefahren bei Olympia wie Boll und Ovtcharov (ist seine Teilnahme im Einzel eigentlich schon sicher?), bei denen beiden eventuell auch noch die letzte Chance für eine Olympia-Medaille etc. besteht und die sicherlich dann auch in Höchstform auflaufen werden.
Auch Calderano ist mit 23 noch jung und auch wenn er derzeit nach der Verletzung noch nicht wieder sein bestes Niveau erreicht hat, kann das bis Olympia noch gut kommen. Nicht zu vergessen die jungen Nachwuchsstars Harimoto und Lin Yun-Yu, die derzeit auf Platz 3 und 4 für Olympia gesetzt wären.
Da muss China seine Hausaufgaben noch sehr gut machen, es sind nicht nur 2-3 "Gefahren" für China dabei, sondern vielleicht 10 Spieler, bei denen China sehr aufpassen muss.
So gerne ich Xu Xin bei Olympia im Einzel sehen würde, glaube ich nach Niederlagen gegen Pitchford und Gauzy nicht mehr daran, es sei denn Ma Long oder Fan Zhendong würde ausfallen.
Das spielerische Niveau hätte mit Sicherheit auch schon Wang Chuqin, den finde ich zurzeit mit am stärksten; unglaublich mit welchem Tempo er nahezu jeden Ball gefühlt als Endschlag spielt und dabei auch noch kaum Fehler macht. Allerdings ist er noch zu jung und ihm fehlt die Reife, sodass es nicht zu einer Nominierung kommen wird.