Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 09.03.2020, 11:25
Rooney_293 Rooney_293 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2019
Ort: HE, DE
Alter: 31
Beiträge: 325
Rooney_293 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Butterfly Innerforce Layer ZLF

Ich habe kürzlich ebenfalls das das Inner ZLF gegen mein lange gespieltes Appelgren gegengetestet. Im Gegensatz zur dir, habe ich das "etwas schnellere" Senso V1, mein Inner ZLF hatte ca 85g.
Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben hatte (Vergleich: Innerforce ZLF und Boll ZLF), ist das innerforce ZLF für mich minimal schneller als das Appelgren mit gleichen Belägen. Ich muss dazu sagen, dass ich deutlich katapultigere Beläge verwendet hatte, als den Vega Intro, der wie mein Vorredner schon sagte, jetzt FKE mäßig sehr gemäßigt daher kommt und zusätzlich in dern Stärken Max-VH / 2.0-RH.

Ich empfand das Inner ZLF zugegebenermaßen schon ähnlich zum Appelgren, wie schon erwähnt etwa 10-15% flotter als mein Senso V1. Gefühlsmäßig definitiv das weichste was BTY zu bieten hat in der Faserverstärkten Reihe. Insgesamt jedoch weniger als das Appelgren.
Alles in allem, empfand ich das Inner ZLF bis auf die minimal höhere Endgeschwindigkeit/direktheit im TS Spiel in allen Situationen schwächer als das Appelgren.

Für mich aber immer noch der größte Faktor, der Preis.
Spätestens da, müsste ich nicht lange überlegen. 29Euro zu 179Euro, ist das Holz definitiv nicht wert (jedenfalls nicht für mich) zumal es bis auf das etwas flottere Tempo, das Nachsehen hatte.

Weiterhin viel Spaß beim Testen!
PS: falls es vom Tempo minimal flotter sein soll - probier doch mal das Senso V1 aus.
Mit Zitat antworten