Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2020, 12:36
GoZu GoZu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

GoZu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du willst sagen wir stehen am Rande des Abgrundes?
Nein, die Hauptaussage ist, dass wirklich _jeder_ die Hände waschen soll, sich nicht mehr so oft ins Gesicht greifen soll, Großveranstaltungen abgesagt werden sollen usw. Oder das die Menschen beginnen in ihren Wohnhäusern beim Lift die Tasten zu desinfizieren, beim Heimkommen sofort die Hände waschen, wenn sie krank sind gefälligst daheim bleiben sollen, usw. Oder das man einfach das unnötige Händeschütteln oder Abküssen beim Treffen sein lässt.

Da der Wachstum der Fälle exponentiell ist, werden wir innerhalb weniger Wochen Millionen von Fällen haben, obwohl wir zurzeit nur einige Hundert haben. Und das kann verhindert werden, wenn wir _jetzt_ geeignete Maßnahmen treffen. Und diese Maßnahmen müssen von allen gemacht werden.

Natürlich kann ich sagen, dass ich jung bin und deshalb nicht so anfällig bin (was übrigens nicht stimmt), und deshalb genauso weitermache. Nur könnte es dann sein, dass ich infiziert werde, es bei mir schwach verläuft, ich dafür aber ältere Menschen oder Menschen mit Immunschwächen anstecke, welche dann deshalb sterben.