Zitat:
Zitat von vossi39
Wo bitte habe ich was von Unrechtsstaat geschrieben?
Mir ist auch nicht bewusst, dass die von Dir genannten Länder, ihre Einbürgerungsregeln auf Flüchtlinge anwenden und um die ging es in der Diskussion.
Bleiberecht <> Einbürgerung <> Zuwanderung
|
Zitat:
|
Hast Du überhaupt verstanden, was ich geschrieben habe? Deutschland beurteilt einen Flüchtling und auch sein Bleibeanrecht nicht danach, wie wertvoll er vielleicht mal für die Gesellschaft ist. Das ist gut so und deshalb bin ich froh in Deutschland zu sein.
|
Flüchtlinge sind doch gar nicht der Punkt, um den es geht.
Du hast dich in deinem 'in so einem Land will ich nicht leben'-Post ausdrücklich auf Jimihs vorgestellten Post bezogen.
Zitat:
Erstmal ist jemand der hier ohnehin nur auf Zeit da sein soll niemand der integriert werden muss.
Zweitens wenn denn jemand tatsächlich hierbleiben möchte dann ist die Frage oben es denn einen Nutzen für dieses Land hat oder nicht, da würde ich das denn eben nach einem Punktesystem bewerten, wie es andere auch machen.
Drittens wenn jemand hier auf Dauer hierbleiben will dann besteht eine Bringschuld bei diesem sich zu integrieren
|
Dabei hast du den ersten Satz weggelassen, obwohl aus diesem Satz hervorgeht, dass es Jimih bei der Nutzenabwägung eben nicht um Flüchtlinge geht.
Das man bei Flüchtlingen nicht auf Nützlichkeit achtet versteht sich doch von selber.