Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2020, 15:59
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Spätestens wenn es mehrere Spieler eines Vereins trifft wird die Saison ausgesetzt werden.

Im Prinzip muss ja nur ein Spieler symptomfrei infiziert sein, dann steht der gesamte Verein still.

Ich kann mir vorstellen, dass man jetzt noch solange durchzieht wie irgendwie möglich und dann einen Monat aussetzt.

Die EM kann man zur Not auch in dem August/September verschieben, die folgende Saison verlängern, da im Sommer danach nichts ansteht.

CL VF/HF/F kann man auch zur Not im Mai in vier Wochen "durchprügeln".

Viel problematischer sehe ich einen möglichen Stillstand der normalen Wirtschaft. Da ist der Fussball doch dann eher ein Luxusproblem.

Die Ausfallrisiken sind doch gerade im Fussball überschaubar. Es sind maximal noch 5 Heimspiele und die meisten Vereine werden versichert sein und/oder bei den Logen/Sponsoren Verträge haben, die solche Fälle abdecken.

So makaber das jetzt klingt dürfte das größte Risiko eines Vereins der Tod eines oder mehrerer wertvoller Spieler sein. Aber sogar dafür sind sie zum Teil (Anschlag/Flugzeugabsturz) versichert.