Zitat:
Zitat von gaggo
...
- Nachhol-Spiel nach der Saison
...
Dann die üblichen Ärgernisse wie
- Saison startet mit dem 1. Spieltag relativ früh nach den Ferien
...
Das versaut immer wieder die Planung von 2 Wochen Urlaub außerhalb der Ferien im warmen Sept bzw. nach Neujahr.
|
Die Saison für 10er-Mannschaften hatte später begonnen, außerdem waren keine Spiele an Ferienrandtermine angesetzt.
Das waren ausdrücklich Wünsche von den Mannschaften!
Richtig, ich habe den letzten Spieltag der Rückrunde vorgezogen, damit dieser nicht in den Osterferien liegt. Bei einigen wenigen Spielen war dies auf Grund der Hallenkapazitäten nicht möglich. Was zugegebenermaßen nicht optimal ist und beim nächsten Mal überdacht wird.
Du scheinst dir ja Gedanken zu machen, ich lade dich ein dich im Kreis zu engagieren.
Zitat:
Zitat von gaggo
- Saison mit wenigen Mannschaften
- Unter Berücksichtigung der vielen Abstiegsplätze hätte man sich die Liga direkt sparen können
...
Die Gründe für die Entscheidung kenne ich, ich fand sie nie überzeugend. Bisher haben noch alle Änderungen an der Ligenzusammensetzung der letzten 30 Jahren nichts gebracht.
|
Einige Spieler bevorzugen 10er-Staffel. Du (und ich auch) bevorzugst 12er-Staffel, alles Ansichtssache.
Ich finde, dass wir in Dortmund/Hamm seit langem einen gut funktionierenden Spielbetrieb haben. Was meinst du mit Ligenzusammensetzung???
Ich bin für den Spielbetrieb verantwortlich und muss dann auch mal auf den ersten Blick unpopuläre Entscheidungen treffen. Wenn wir in dieser Saison bei 24 Mannschaften in der Kreisliga geblieben wären, dann hätte die 1.KK aus 17 (!!!) Mannschaften bestanden, dass kann ja wohl kaum in deinem Interesse sein, oder?
Seit Jahren waren die Relegationsrunden am Ende überflüssig, weil Mannschaften auf den Aufstieg / die Relegation verzichteten oder ganz zurückgezogen haben. Sportlich gesehen ist das nicht gut. Auch das kann ja nicht in deinem Interesse sein, oder?
Mit nur einer Kreisliga hat dies hoffentlich ein Ende.
Wir haben leider immer weniger Mannschaften, das gleicht der vermehrte Abstieg aus dem Bezirk nur bedingt aus. Um den Spielbetrieb in der 3.KK attraktiv zu halten, habe ich u.a. die KL reduziert. Was auch in deinem Interesse sein wird.
Am Ende der Saison werden die Kreisligen 4 Aufsteiger und mindestens 5 (eher 6 oder vielleicht 7) Mannschaften ermittelt haben, die auch in der kommenden Saison Kreisliga spielen werden. Wieso hätte man sich die Saison sparen können? Populismus hilft an dieser Stelle nicht weiter.