Zitat:
Zitat von Snape
Weil die hier aufgewachsenen das alles schon längst und intensiver bekommen haben. Ja, total ungerecht.
Ich denke nicht, dass sich irgendjemand ernsthaft darüber beklagt, wenn den Flüchtlingen ein vorübergehendes Leben am Existenzminimum ermöglicht wird. Insbesondere im reichen Wohlstandsdeutschland nicht. Wer das doch infrage stellt, möge sich bitte über Menschenwürde informieren.
|
Du weißt so gut wie ich, dass hier aufgewachsene Kinder im Regelfall keine professionelle Sprachförderung bekommen.
Es ist auch gerecht, dass die Geflüchteten die bekommen. Es führt aber dazu, dass für diese Kinder eben mehr Geld ausgegeben wird als für die, die diese Förderung nicht bekommen.
Du hast das ungerecht genannt, wenn die mehr bekommen, und die bekommen mehr, soll man da nicht nachfragen ob du das wirklich so meinst?
Dieses 'mehr' wird vom Grundgesetz gefordert, führt aber auch dazu, dass diese 'Ungerechtigkeit' zu einer Neiddebatte führt.
Und das ist laut dir das, was die höheren Schichten wollen, dass die unteren
Schichten sich in die Haare bekommen.
Und mit dem Wort 'zielführend' implizierst du, dass das mit voller Absicht so passiert, dass das GG genauso gebaut wurde, um genau das zu erreichen.
Zitat:
|
Nein, das war Deine gefühlt 1000. Fehlauslegung, die Du mir unterjubeln willst. Ich frage mich ernsthaft, ob Du das mit Absicht machst oder ob es einen anderen Grund dafür gibt. An beidem kannst Du jedenfalls arbeiten, damit das besser wird.
|
Schreib doch einfach Sachen, die man nicht fehlauslegen kann.
Oder noch besser, denkt mal drüber nach, ob man Sachen nicht auch von mehreren
Standpunkten betrachten kann.