Wenn es um die Champions Düsseldorf geht, stellen sich mir momentan ganz andere Fragen.
Unglaublich aber wahr: Ich habe erfahren, dass Florian Wagner von den Champions Düsseldorf ausgerechnet in der aktuellen Zeit nach Italien gereist ist!
Spinnt der eigentlich? Ganz Italien ist jetzt Coronavirus Sperrgebiet und der geht dort hin? Das erinnert mich so ein bisschen an die Katastrophentouristen, die in das nach dem Atomkraftwerk-Super-GAU verseuchte Sperrgebiet von Tschernobyl reisen und dort unbedingt die Geisterstadt Prypjat besichtigen wollen.
Eben kam im RTL-Mittagsmagazin, dass man sich in Italien nur noch aus berechtigten Gründen im Land bewegen darf. Wer da wegen Sightseeing unterwegs ist, der würde sogar eine Straftat begehen und Ministerpräsident Conte sagte, dass es jetzt dort keine verschiedenen Risikozonen mehr gibt, sondern ganz Italien Sperrgebiet ist.
https://web.de/magazine/panorama/con...virus-34502772
Was bedeutet dieser Italienaufenthalt jetzt für seinen Club und die 3. Bundesliga? Saison für ihn beendet!?
Kann ja wohl nicht anders sein. Das Risiko einer Infektion mit dem Coronavirus ist in Italien riesengroß. Ich finde es schon sehr befremdlich, dass man sich selber so einer Gefahr aussetzt, denn eigentlich sollte jedem bekannt sein, dass in Italien alles völlig außer Kontrolle gerät und gestern waren es schon 8000 Infizierte und 400 Tote, d.h. dort sterben 5% (!!!) an dieser Infektion!
5 von 100 infizierten Menschen überleben in Italien diese Krankheit nicht!
Keine Ahnung ob Florian Wagner dort eine Art russisches Roulette mit seiner eigenen Gesundheit spielt, ich finde es allerdings unverantwortlich gegenüber allen anderen, die in seinem Umfeld sind.
Nachdem das ja so wie mir gesagt wurde keine unbedingt erforderliche Reise war, sondern eher so Art Städtereise, sollte man den eigentlich gar nicht mehr ins Land lassen bis die große Welle vorbei ist und nach seiner Rückkehr erst einmal zwei Wochen in Quarantäne stecken.
Nachdem er aber anscheinend am Wochenende gegen Velbert spielen will, sollte nach Bekanntwerden dieser Angelegenheit Velbert sofort unter Protest das Spiellokal verlassen, wenn Florian Wagner die Halle betritt! Kann ja nicht sein, dass so eine unverantwortliche Person Zuschauer, Schiedsrichter, Gegner und auch seine eigene Mannschaft gefährdet.
Oder wie soll das ablaufen, beide Mannschaften spielen in Ganzkörper-Schutzanzügen und die Zuschauer betreten über einen separaten Eingang die Halle und der Bereich wurde mit einer Plastikplane und Desinfektionsmittel-Sprühnebel-Wand abgetrennt...!?
Also jetzt mal völlig im Ernst: Wie stellt sich Florian Wagner das vor!? Denkt er tatsächlich, dass er mal kurz nach Italien kann, für ihn keine Quarantäne-Vorschriften gelten und 2-3 Tage nach seiner Rückkehr spielt er dann einfach mal so gegen Velbert!?
Wenn er jetzt sofort in Quarantäne gesteckt wird, dann könnte er vielleicht gegen Hertha BSC Berlin wieder spielen. Aber gegen Velbert ist es unverantwortlich!
Da erwarte ich auch von seinem Verein ein Eingreifen, wenn das tatsächlich so stimmt (und daran habe ich keinerlei Zweifel!). Damit hat Florian Wagner dann zwar wohl seinem eigenen Team die Vize-Meisterschaft versaut, aber man darf den nicht spielen lassen, denn Gesundheit geht ja eindeutig vor. Dem würde ich dann aber mindestens die Hälfte seiner Bezüge kürzen oder ihm eine fette vierstellige Strafe aufs Auge drücken.
Ich bin auf eine Stellungnahme von den Champions Düsseldorf gespannt, denn unter den Teppich gekehrt werden kann diese Angelegenheit jetzt ja wohl kaum noch.