Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2020, 15:13
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Kindergarten, Schule - keine professionelle Sprachförderung?
Keine Extra-Sprachförderung über die Normalversorgung hinaus.
Ich zitiere mal einen Mitkommentator:
Zitat:
Du legst mir bewusst alles nachteilig aus.
Zitat:
Es muss durchaus vergleichbar sein. Etwas übertrieben: Wenn der Heimische trockenes Brot bekäme und der Flüchtling ein 2-Sterne-5-Gänge-Menü. Sowas wäre nicht in Ordnung.
Nehmen wir doch einfach mal das Beispiel Vermietung: Um eine Mieterhöhung in Bestandsverträgen zu begründen, braucht mal 3 Vergleichswohnungen mit einer höheren Miete.
Der Vermieter vermietet 3 leere Wohnungen an die Stadt zur Unterbringung von Flüchtlingen. Diese Verträge werden im Regelfall besser dotiert, und der Vermieter hat durch diese Verträge genau diese 3 Vergleichswohnungen und kann damit Mieterhöhungen im gesamten Haus durchsetzen.
Kann man da verstehen, dass Leute die gedankliche Abkürzung nehmen und den Flüchtlingen die Schuld geben?

Zitat:
Ob sie die Gesetzgebung oder gar insbesondere das GG dahin gehend ausgeprägt haben, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich schrieb lediglich, dass ihnen solche Rangeleien in den unteren Schichten mehr als recht sind. Sie fördern sie sicherlich auch, aber dafür braucht man nicht zwangsläufig Gesetze.
OK

Zitat:
Sowas gibt es nicht, Du legst mir bewusst alles nachteilig aus. Könnte ich über Wasser gehen, würdest Du meckern, dass ich nicht mal schwimmen könnte.
Ich werde dran arbeiten.