|
AW: Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2019/2020
Liebe Sportfreunde,
ich mache zunächst darauf aufmerksam, dass in dieser Winterperiode in Deutschland rund 200 Leute an der normalen Influenza gestorben sind. Bei Corona sind es 3.
Der Umgang mit diesem Virus ist bisher deutschlandweit extrem diffus: Sportveranstaltungen wie die DEL und die Fußball Bundesliga werden abgesagt, während gleichzeitig hunderttausende Schüler und berufstätige Erwachsene deutschlandweit mit dem Personennahverkehr unterwegs sind. Alleine das passt für mich nicht zusammen.
In Leipzig wird vor ausverkauftem Haus gespielt, ebenso in Stuttgart. In Düsseldorf, Gelsenkirchen und Bremen sind die Stadien leer. Bei Union Berlin wollte man erst vor vollen Rängen spielen, dann aufgrund des Pressedrucks doch ein Geisterspiel. Das ist ist alles ungehobelt.
Wir haben uns mannschafts- und vereinsintern abgesprochen und halten uns an die Regeln. So lange kein Kontakt mit Coronapatienten nachgewiesen ist und bis Samstag 18 Uhr keine andere Regelung existiert, wird Florian Wagner am Samstag im Doppel und Einzel antreten. Ich habe dies auch rechtlich soeben einwandfrei prüfen lassen.
Was glaubt Ihr, wieviele Spieler - mich eingeschlossen - in den letzten Jahrzehnten, weil es für eine Mannschaft wichtig war, mit Fieber, Durchfall, usw. am Tisch gestanden haben.
Ich denke und hoffe, dass ich mit dieser Aussage (Stand heute 16:35 Uhr), eine endgültige Klarstellung erreichen konnte.
Es wäre im übrigen wünschenswert, wenn der Schreiberling der Ursprungsnachricht sich zu erkennen geben würde, so dass man mit ihm vielleicht auf vernünftigem Niveau diskutieren könnte. Ich muss wieder an die Arbeit, liebe Grüße,
Euer Sportkamerad Frank
TTC Champions Düsseldorf
|