Zitat:
Zitat von Noppenzar
An das Thema traut sich natürlich öffentlich in Deutschland niemand dran, aber schaut man mal auf den Anteil Farbiger in der Bevölkerung und setzt dann ihren Anteil im Fussball oder auch der Leichtathletik dagegen, dann ergeben sich massive statistische Auffälligkeiten.
|
Natürlich gibt es die statistische Auffälligkeiten, aber es gibt da eben auch unterschiedliche Möglichkeiten worin die begründet sind.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Im Grunde wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass Menschen unterschiedliche Talente haben.
|
Das bezweifelt vermutlich kaum einer. Die Frage ist doch ob Ethnien unterschiedliche Talente haben.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Zum Schwimmen:
Schwimmen ist in den USA ein elitärer Sport der Oberschicht.
|
Eben. Man daran sehr gut, dass es keine genetischen Unterschiede sind die zu den unterschiedlichen Resultaten führen.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Soweit mir bekannt ist hat doch die DDR jedes Kindergartenkind von oben bis unten vermessen und dann der passenden Sportart zugeteilt. Ich meine auch von Wang Liquin bezüglich TT in einem Interview mal Ähnliches gelesen zu haben.
|
Umgekehrt sehen in den typischen afrikanischen Läuferregionen viele Menschen einen Ausweg aus ihrer Lage in dem Sport - das trifft dagegen auf deutsche Läufer eher nicht zu. Da liegt der Verdacht nahe, dass es weniger die unterschiedlichen genetische Ausgangslagen sind, die dazu führen.