|
AW: Hilfe für Belagwechsel/umstieg für VH/RH
Danke erstmal für die Antworten...
Also ich bin zumindest der Meinung das das Holz nicht unbedingt zu fix ist, da ich vorher ein Timber 5s hatte, womit ich zum Anfang umher probiert habe und mir beim Vorhand Topspin alle Bälle ins Netz gefallen sind oder ich der Meinung bin zu wenig Druck aufbauen konnte... beim Holz würde ich schon ganz gern bleiben, da ich mich damit wohl fühle...
Mein Problem ist halt die Rückhand, im Training z.B. bei Übung Falkenberg geht nen ganz leicht gezogener TS ab und an gut rauf. Mit dem alten Belag(Hadou) ging schupfen soweit ganz gut, nur bin ich der Meinung das nicht genügen Uschnitt drin ist... in Punktspielen geht halt mit der Rückhand kein TS ordentlich, ab und an mal nen guter Konter/Block bzw auch mal nen Schuss, viele gehen über die Platte...
Auf Anraten eines Vereinskollegen der meinte ich soll mir Härtere Beläge drauf tun, wechselte ich erstmal die RH auf H 3-50, wo dann halt nichts mehr funktioniert... Rückhand fliegt fast alles drüber selbst Schupf kommen hoch und mit der VH krieg ich selten einen Ball ordentlich gezogen, fallen meist ins Netz...
Ich überlegte mir bevor ich den H-3-50 drauf machte ob ich als härtere Beläge den 05fx 1,9VH und t25fx 1,7 RH kaufen soll, weil ich denke mit viel schwamm wird es zu katapultig da mir eh schon die Bälle (RH) in runter fliegen...
Nun weiß ich nicht wirklich weiter...soweit bin ich mit der VH zufrieden, nur könnte die etwas mehr Druck bekommen, da VH TS Bälle gut Platziert mit viel Spin etwas langsam unterwegs sind. Rückhand ist halt so das Thema womit ich halt Probleme habe...
|