Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89  
Alt 11.03.2020, 20:47
Frank Müller Frank Müller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 05.06.2002
Alter: 62
Beiträge: 5
Frank Müller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2019/2020

Liebe Sportfreunde,

glücklicherweise schränkte ich meine Aussage vorhin ja mit "(Stand heute 16:35 Uhr)" ein.

Inzwischen stellt sich die Situation nach der soeben erfolgten Mitteilung des Deutschen TT-Bundes anders dar.

Florian war bekanntermaßen in einem Gebiet was weitaus weniger Coronafälle hatte und hat als in NRW, das ist einfach Fakt. Er ist also quasi, wenn man es völlig überspitzt formuliert, aus dem Coronagebiet NRW ins sichere Rom gereist.

Allerdings wurde mittlerweile ganz Italien als Risikogebiet eingestuft und nach der klaren Empfehlung des DTTB scheint es nunmehr (Stand 20:30 Uhr) angezeigt, dass Personen, die sich kürzlich in Risikogebieten (klassifiziert vom Robert-Koch-Institut) aufgehalten haben, völlig unabhängig davon, ob sie Kontakt mit Coronapatienten hatten und darüber hinaus auch völlig unabhängig davon, ob sie kerngesund sind bzw. sich kerngesund fühlen, Sportveranstaltungen im Tischtennis nicht mehr beiwohnen dürfen. Daran wird sich natürlich auch der TTC Champions Düsseldorf halten.

Mich selbst bringt diese derzeitige Entwicklung erstmalig in meinem Leben an die Grenzen meiner Möglichkeiten. Ich denke dies geht vielen von uns so. Nach meinen Informationen wird auch die Fußball Bundesliga ab nächster oder übernächster Woche ihren Spielbetrieb für diese Saison gänzlich einstellen und zwar ohne Meister und Absteiger. Man will dann nächste Saison mit 20 oder 21 Teams spielen.
Wir alle wissen nicht, was da tatsächlich auf uns zukommt: Während die einen fast abwertend über einen leichten Schnupfen schmunzeln, sitzt meine eigentlich kerngesunde Mutter mit weit über 90 Jahren durch die Medien völlig verängstigt zuhause und weiß nicht wie es weiter geht.

Ich denke, hoffe und glaube, dass es trotz allem richtig war, den Spieler Florian Wagner von mir vorhin so deutlich und unmissverständlich zu schützen. So wie ich es jetzt aber auch als richtig empfinde, die entsprechenden dringenden Empfehlungen des DTTB umzusetzen.

Der große Vorteil ist, dass die zweiwöchige Quarantäne, wenn sie denn nötig ist, just einen Tag vor dem Spiel gegen Hertha BSC Berlin endet. In diesem Spiel ist die Teilnahme von Flo für die Mannschaft sowohl menschlich, als auch sportlich, von großer Bedeutung.

Bleibt gesund, alles liebe für Euch alle, Grüße Frank
Mit Zitat antworten