Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2020, 20:47
cubby cubby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

cubby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga 1, Saison 2019/2020

Zitat:
Zitat von gaggo Beitrag anzeigen
2020:
1. Spieltag : 7. Sept
2. Spieltag : 21. Sept
Jedes Jahr derselbe Quatsch. Lasst uns doch später anfangen, dann kann man auch nach den Ferien noch trainieren bzw. urlauben. In den Ferien ist doch sowieso meistens Pause.
Es ist leider nicht so einfach. Die Hinrunde sollte Anfang Dezember enden, dann hat man immer noch einen Ausweichspieltag. Z.B. bei witterungsbedingten Ausfälle o.ä. und endet vor dem Stichtag des QTTR-Wertes. Kurz vor Weihnachten will außerdem niemand wirklich gerne mehr spielen. Dann gibt es für die 12er-Staffeln kein freies Wochenende.
Zitat:
Zum Spielbetrieb:
- 2 Mannschaften eines Vereins in einer Gruppe, obowohl es Parallelgruppen gibt, werde ich nie nachvollziehen können.
- Ja, überwiegend funktioniert es, wenn man vom Castrop/Dortmund/Hamm Abenteuer mit ewig langen Reisen absieht.

Auf Kreisebene ist doch egal, wie man die bestehenden Mannschaften aufteilt. Wir haben doch 4 Ligen mit jeweils n Gruppen zur Auswahl.
Ich glaube nicht, dass ihr aus Eving für jedes Auswärtsspiel nach Hamm fahren wollt, oder? Oder Scheidingen fährt nach Dortmund, das geht nicht!
Zitat:
Den attraktiven Spielbetrieb in der 3.KK kann ich nicht erkennen. Zumindest nicht in der Gruppe 1. Es gibt ein extremes Leistunsgefälle. Die Mannschaften treten mit sehr unterschiedlichen Besetzungen an. Es gibt zurückgezogene Mannschaften.
Was hat das bitte mit der Organisation des Spielbetriebs zu tun?
Zitat:
Wenn von 10 Mannschaften >=5 absteigen, ist das System für mich absurd. Aber da kann man natürlich anderer Meinung sein.
Werde doch mal konkret! Was wäre für dich ideal? 17 Mannschaften in der 1.KK?
Zitat:
BTW: Den Satz mit dem Populismus hättest du dir sparen können.
Das tut mir leid, aber pauschal zu sagen, dass die Änderungen der Ligenzusammensetzungen in den letzten 30 Jahren Mist waren, ist völliger Quatsch und würde ja bedeuten, dass es jedes Mal schlechter wurde.

Ich hatte mir erhofft, dass du konkrete (durchdachte) Lösungsvorschläge lieferst. Stattdessen wird weiter nur kritisiert. Schade, aber das bringt mich und den Kreis nicht weiter.