Zitat:
Zitat von Schupfkönig
.
Für mich ist das übrigens kein Fussball mehr, abgekoppelt vom Ergebniss.
Ich weiß das die Geisterspiele sein müssen, aber mir vergeht dabei der Spass an diesem Sport. Ohne Fans ist das einfach nur emotionslos und langweilig.
|
Das sehe ich ehrlich gesagt genauso. Einfach nur für sich betrachtet ist Fußball eine Sportart in der meiner Ansicht nach vielleicht alle 10 bis 20 Minuten mal was Interessantes passiert. Das stinkt gegen so gut wie jede andere Sportart ab. Was es zu etwas besonderem macht ist der ganze Kult drumherum, der hauptsächlich von den Fans ausgeht. Deswegen sollte man sich gut überlegen, ob man es sich mit den Fankurven verscherzen will, auch wenn sie des öfteren mal Probleme machen. Abwehrtitan hat kürzlich im Buli-Thread dieses Zitat der Frankfurter Ultras geteilt :
Zitat:
|
Wir verwehren uns ausdrücklich dagegen, ein ungeliebter Teil dieses großen „Events“ Fußball zu sein... Wir sind die Hauptsache! WIR sind das Spiel und der Verein (...). Wir sind der Grund, warum Fußball nach wie vor eine große Faszination auf Menschen jeder Altersklasse ausübt
|
Das ist natürlich eine ziemlich vermessene Selbsteinschätzung, allerdings ist sie womöglich näher an der Wahrheit, als es den Verantwortlichen im Profifußball lieb sein kann.